Absoluter Einsteiger braucht Kaufberatung (Becken, Filter..)

PirmForce

New Member
Hallo,
ich bin ein völliger Neueinsteiger in Sachen Aquarium, aber total begeistert vom Aquascaping...
Nun bin ich zunächst Mal auf der Suche nach der Grundaustattung.
Am liebsten Hätte ich ein Becken mit den Maßen 90x35x40, habe allerdings keine Ahnung, wo man sowas herbekommen kann...gibt es da Online-Händler, bestimmte gute Marken ???
Habe Alternativ auch das Rio 125 mal angeschaut, das von den Maßen bissl abweicht...da gäbe es sowieso etwas Toleranz, aber dabei gefällt mir der Innenfilter so gar nicht, zumal er auch noch auf der für mich unpassenden rechten Seite des Aquariums ist.
Wunsch wäre also zunächst:
- ein Becken mit den oben genannten Maßen, bevorzugt aus Weißglas
- eine passende Beleuchtung (wobei ich da schon die Chihiros Serie A im Auge habe)
- ein Außenfilter für das entsprechende Volumen
- evtl. CO2 Anlage ???
Hab schon viel rumgelesen, aber blicke noch gar nicht so durch...Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ich von euch ein paar Infos zu den Basics bekommen könnte....
Vielen Dank schonmal !
 

phlnx

Member
Re: Absoluter Einsteiger braucht Kaufberatung (Becken, Filte

Frag einfach mal bei Emmel oder einem anderen Aquarienbauer aus deiner Region an. Emmel ist sehr bekannt und kann dir genau das liefern, was du haben willst. Aber vielleicht kann das auch jemand bei dir um die Ecke. :wink:

Außenfilter gibt es viele. Ich empfehle Thermofilter, um den Heizstab aus dem Becken zu schaffen. Mit einem In-line-CO2-Diffusor hast du dein richtig freies Aquarium.

CO2 ist mMn. für ein Aquarium mit ordentliche Pflanzenwuchs Pflicht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Boden bzw. Wurzeldünger alles absoluter Quatsch und unnötig? Nährstoffe 3
B Absoluter Düngeneuling braucht euren Rat! Nährstoffe 5
kleinkosta absoluter neuling hätte gern ein kleines feedback Aquarienvorstellungen 12
C Absoluter Anfänger! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
Zahra X Welche Messwerte für Düngeplan? Absoluter Neuling... Nährstoffe 2
Neunzehn69 Einsteiger aus NRW Mitgliedervorstellungen 1
Flyone76 AQS-Einsteiger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Pflanzenpaket für Einsteiger / Erstbepflanzung Biete Wasserpflanzen 0
T Blaualgen im Aquarium - Einsteiger benötigt Hilfestellung Algen 6
L Einsteiger Fragen - Richtiger Aussenfilter ? Technik 2
D Landschaft in Arbeit - Einsteiger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Hilfebedürftiger Einsteiger: Algenbefall Erste Hilfe 26
M Einsteiger Hilfe zu Osmose/extrem hartes Wasser Nährstoffe 17
copalethri Einsteiger (Erst-) Besatzfragen Pflanzen Allgemein 2
D Algenbefall - Einsteiger in der Welt Aquaristik Algen 0
B Einsteiger - Welchen Dünger - Empfehlung Pflanzen Allgemein 6
Plantamaniac Aquaristischer Fotokurs für Einsteiger und Untalentierte Fotografie 19
F Einsteiger hat ein paar Fragen und möchte sich vorstellen Pflanzen Allgemein 5
H Einsteiger: Zuerst die Wasserfrage Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
E Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos Erste Hilfe 26

Ähnliche Themen

Oben