Abgeänderter Reflektor

Wirbelmann

Member
Hallo mal wieder,
ich war heute auf der Energiesparmesse in Wels und kam zufällig an einem Ausstellungsstand, an dem es um das Thema Licht ging, vorbei.
Es ging um Leuchstoffröhren und neuartige Reflektoren die das Licht deutlich erkennbar besser verteilten, weiters wirkte dieses Licht auch deutlich heller.
Erreicht wurde dies indem ein längsgeriffelter Plastikstreifen unter der Röhre in den Reflektor hineingeschoben wurde.
Angeblich soll dann dieser Streifen das Licht brechen und besser verteilen, oder so ähnlich.
Mein subjektiver Eindruck war schon, dass dieses Licht um einiges heller, blendfrei und gleichmäßiger abgestrahlt wurde.
Hier noch der Scan des Prospektes:


Gruß Hans
 

Hebi

Member
Hallo,

sehr interessant, doch frage ich mich wie viel besser die Lichtausbeute bei einem Abstand von 40-60cm ist ?
Ich befürchte nämlich dass es bei so kurzen Distanzen kaum Besserung gibt.

Belehrt mich einem Besseren ;)

MfG Daniel
 

Zeltinger70

Active Member
Servus Hans,

so so zufällig. *g*

Wäre gut gewesen Du hättest zu Testzwecken paar LSR mitbekommen ...

Bin zwar Laie, denke aber das sollte funktionieren ... kann man doch sicherlich messen.

Gruß Wolfgang
 

SebastianK

Active Member
Hebi":11wdbexj schrieb:
Hallo,

sehr interessant, doch frage ich mich wie viel besser die Lichtausbeute bei einem Abstand von 40-60cm ist ?
Ich befürchte nämlich dass es bei so kurzen Distanzen kaum Besserung gibt.

Belehrt mich einem Besseren ;)

MfG Daniel

Hi,

genau das denke ich auch. Würd mich trotzdem mal interessieren wie das genau aussieht.

Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben