Abdeckung und Glaswaren

aquamic

Member
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mein Aquarium eingerichtet, wie hier beschrieben:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/living-room-200l-t18418.html.

Ich habe folgende Acryl-Glaswaren:
http://www.aquasabi.de/Filterung/Fi...s-Filterset-inkl-Oberflaechenabzug::1993.html

Dabei hatte ich das Problem, dass ich besonders der U-förmige Filter-Ansaugbogen kaum durch die Öffnung meiner Abdeckung passt. Hinter der Abdeckung sind ca. 5cm Platz bis zur Wand. Ich muß die Abdeckung wegnehmen, um den Ansaugbogen durch das Loch zu bekommen und auch dann geht es nur mit Mühe und Not.


Habt Ihr ähnliche Probleme (falls eine Abdeckung eingesetzt wird) oder liegt es an der von mir eingesetzten, schlecht konstruierten, Abdeckung?


Ein zweites Problem ist der Glassteg, Der Aqua-Bauer hat diesen zwar extra hinten verkürzt, aber nicht genug, so dass ich den Einlauf nicht 45Grad schräg stellen konnte.


Ich habe den Einlauf deshalb jetzt auf der linken Seite in der äußeren Öffnung.
 

Lipfl

Member
Hi,
also zum Glassteg kann ich nur sagen. Ich hab bei meinem 128ltr Becken aus Unwissenheit über den Nutzen dieser Glasstege, beide mit einer Cuttermesserklinge sauber entfernt. Und bis jetzt hälts :D. Bei den Becken aus den Startersets hat man die Stege in der Regel ja auch nicht drin und es funktioniert... :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
Jannibub Beleuchtung und Abdeckung für 540l Delta-Becken Beleuchtung 9
G Aquasabi Filter Ein-/Auslauf Set und Varilux Abdeckung Technik 1
kolja DIY Lichtbalken und Abdeckung Bastelanleitungen 3
T Hqi hängeleuchte und Abdeckung Beleuchtung 0
Pan Lily Pipe trotz Abdeckung und Rückwand Technik 7
aquamic Beleuchtung und Abdeckung? Beleuchtung 3
C Solar Boy Duo und Nano-Cube mit Abdeckung inkompatibel? Beleuchtung 5
Jasmin Selbstbau Abdeckung und Filter Bastelanleitungen 6
dirkHH 35l becken mit filter, abdeckung und beleuchtung für 69,-NEU Kein Thema - wenig Regeln 5
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
Carter-Garnele Smarte Lampe für Abdeckung gesucht Technik 15
B Aquarium Abdeckung für 100x40 Technik 2
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
ScapeWave 30-50lm über 25Liter mit Abdeckung- LED Suche Beleuchtung 5
J Mehr Licht im Vivaline 126 unter der Abdeckung? Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben