Abdeckplatte

der tobi

New Member
schönen guten abend,

mein thema entspricht zwar nicht ganz dem oberbegriff "technk",aber willste hat ja jmd. eine info bzw den goldenen hinweis wie ich mein problem lösen kann...

ich brauch dringend noch eine abdeckplatte für mein aquarium(60x30x35),-wegen verdunstung,energiekosten usw.-hab aber leider das problem das ich kein steg drinne habe und die platte drauf zu legen.
außerdem sind die ecken rund,sprich keine kanten.
ich weiß das es von ada solche haken gibt, wo man die platte drauflegen kann,aber für knapp 10€ plus vllt 5€ versandkosten ist mir die sache doch etwas kostspielig.
hab auch schon überlegt mir 2 stege einzukleben,aber die angst das es danach eher net so gut aussieht ist zu groß für mich.
die platte einfach drauflegen,find ich eher net so hübsch

hat jemand vielleicht eine tipp bzw weiß jmd wie ich es machen könnte???

schönen abden noch

tobi
 

juliana

Member
Hallo Tobi,

möglichkeit 1 ; du biegst dir selbst Haken aus festem Draht oder kleinen Metallplättchen ( zb die von schnellheftern kürzen und warm biegen)

möglichkeit 2 ; du klebst in dein Aqua auf die Scheiben von innen kleine Silikon-punkte oder diese durchsichtigen standfüßchen die man zb unter blumenvasen hat ;)


vllt findest du auch noch andere Interessante lösungsanätze ;) bei den beiden müsste die abdeckplatte etwas kleiner sein als das Aqua von den innenmaßen, jede länge -1-2 mm dann klappt das ;)


Lieben gruß,
juliana
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame Abdeckplatte - Polystyrol oder Polycarbonat? Technik 12

Ähnliche Themen

Oben