700l/h für ein 160 Liter Becken

animal

Member
Hi,
ich habe ein Genio2 Aussenfilter der 700l/h schafft. Ist das zuviel für ein 160 Liter Becken?
 

animal

Member
Hat keiner eine Idee? Hier sind doch bestimmt noch mehr mit 160 Liter. Oder drosselt ihr eure Filter?
 

Roger

Active Member
Hi Andi,

bei mir läuft ein Eheim mit ähnlicher Leistung am 160 Liter. Gedrosselt habe ich ihn nicht und Filtermaterial ist dort auch keines mehr drin. Nur der Aussenreaktor bremst ihn etwas.
Ist absolut in Ordnung so!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Welcher Diffusor für 700l Becken Technik 14
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 48
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 70
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 10
H Besatz für 75l und 120l Fische 0
K Filter für 60P? Technik 20
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Aqua'lapse (Zimmer)pflanze für Überwasserteil Emers 3
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
M Welche Osmoseanlage für 55l Becken? Technik 6

Ähnliche Themen

Oben