700l/h für ein 160 Liter Becken

animal

Member
Hi,
ich habe ein Genio2 Aussenfilter der 700l/h schafft. Ist das zuviel für ein 160 Liter Becken?
 

animal

Member
Hat keiner eine Idee? Hier sind doch bestimmt noch mehr mit 160 Liter. Oder drosselt ihr eure Filter?
 

Roger

Active Member
Hi Andi,

bei mir läuft ein Eheim mit ähnlicher Leistung am 160 Liter. Gedrosselt habe ich ihn nicht und Filtermaterial ist dort auch keines mehr drin. Nur der Aussenreaktor bremst ihn etwas.
Ist absolut in Ordnung so!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Welcher Diffusor für 700l Becken Technik 14
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
N Bewohneridee für Scape Fische 2
N Beckenaufbau für L134 oder L333 geeignet Fische 1
T Biete extrem starke Chihiros A801+ PLUS LED Beleuchtung 12.500 Lumen für 80-90cm Breite Biete Technik / Zubehör 0
N Guter Druckminderer gesucht für 2kg Flasche. Technik 19
E Welche natürlichen Gesellen für Schmetterlingsbuntbarschpärchen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
N Auslauf Jet Pipe mit zwei Saugnäpfen für 45P Technik 0
Sigi63 Meerwassertest für Süsswasser Kein Thema - wenig Regeln 2
Craddoc Pflanzen für "dunkle Ecken"? Pflanzen Allgemein 3
N Außenfilter JBL e402 oder 702 für 45P Technik 1
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 2
N Kies für Aufschüttungen/gutes Pflanzenwachstum Substrate 0
A (WRGB) Beleuchtung für 40cm Becken Beleuchtung 3
A Chihiros WRGB2 / Welche Variante für ADA 45P Beleuchtung 2
gory95 Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 4
T Meinung: faire Preise für gebrauchtes Aquaristik Zubehör Technik 31

Ähnliche Themen

Oben