60x45x45 Beleuchtung

Jones

New Member
Hallo,

Ich plane momentan ein neues Süßwasser-Pflanzen-Becken und nun komme ich bei der Beleuchtung nicht weiter.

Das Becken soll vom Aquarienbauer kommen, angestrebt sind 60x45x45, bin aber flexibel da der Schrank selbst gebaut wird und das Becken sowieso angefertigt wird.

Kann ich dieses Becken offen mit einer HQI Lampe betreiben z.B. mit Giesemann Aquarienleuchte REFLEXX HQI 1x70 Watt oder ist das Becken dafür nicht tief genug?

Hatte auch schon an den Selbstbau einer Abdeckung gedacht mit 4x 15w T8.

Was ist eure Meinung, speziell HQI interessiert mich (kringeleffekt etc). Es soll einfach jetzt mal was richtig schönes werden.

Vielen Dank im vorraus,

mfg Daniel
 

furt

Member
Hallo Daniel,
ich habe HQI und bin vollauf begeistert. Das Wasser ist lebendig und die Wohnzimmerdecke auch. Der Kringeleffekt ist sensationell. Was meinst du mit Tiefe ,die Höhe vom Becken?

Man kann durch die Seilaufhängung an so einer Lampe die Ausstrahlung vom Becken regeln.Allerdings je höher sie hängt ,desto mehr wird das Zimmer mit ausbeleuchtet. Ich habe vor meiner Lampe nochmal eine Blende.
 

Ähnliche Themen

Oben