[43l] auf zu neuen Ufern...

tobischo08

Member
Hey,
Absolute Meister klasse!!!
Ist das das Becken für ende Januar? :thumbs:

Tobias
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Tobias,
danke fürs Kompliment! Nein, das Becken ist nicht für Hannover, sind ja nur 43l. Die XL Kategorie sind ja 250l.
Aber ich mache in der Nano Kategorie mit, das Layout ist aber noch streng geheim :smile: .
 

tobischo08

Member
Schade!!! :nasty:
 

troetti

Member
Arami Gurami":lgvja4jv schrieb:
Ich fand das Bild so überzeugend, daß ich mich dann doch getraut habe...
Das freut mich sehr. :thumbs:
Dann hat sich ja meine "Mühe :"": " gelohnt; was es aber nicht wirklich war, wenn man acht Stunden am Tag mit Photoshop arbeitet. :wink:

Ich bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Tolle Sache das Projekt! :smile:
 

Anferney

Active Member
Wow :shock:
Aram das wars
ich würde versuchen ich weiß ja wirklich nicht wies jetzt live ausschaut ob man de wurzeln noch leicht nach links bekommt und und den stein links daneben direkt weg
also wurzeln (vom mittelstamm) und stein links danaben tauschen ;)
LG
Frank
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,
hier mal ein paar schnelle, dreckige Fotos von der Seite und von oben. Fürs oben Foto mußte ich einen Leuchtbalken entfernen, deswegen ist es ein bißchen dunkel. Die Sandzone ist übrigens umhüllt von Teichfolie, deswegen liess sich dieses Element noch ganz gut verschieben beim Steine Rücken. Auch habe ich heute einen kleinen Schwarm Schilfsalmler eingesetzt. Diese waren aber für das Foto noch zu feige.
 

Anhänge

  • IMG_7717 2mb.jpg
    IMG_7717 2mb.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 843
  • IMG_7716 2mb.jpg
    IMG_7716 2mb.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 843
  • IMG_7715 2mb.jpg
    IMG_7715 2mb.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 844

GeorgJ

Active Member
Aram, geil! :) :shock:

Ich würde die Anubien in der Mitte kleinstutzen oder gegen eine kleinblättrige Bucephalandras austauschen!
 

Aniuk

Active Member
Hi Aram,

danke für die Fotos vom Aufbau - SEEEHR interessant.

So sehr mich die Tiefenwirkungs-Becken auch faszinieren, ich halte sie als "Dekoration" im Wohnraum für eher ungeeignet. Weil man schaut ja im Alltag nur selten frontal aufs Becken. Mit den ungewöhnlichen Aufbauten hat man leider nicht so viele Schokoladenseiten :) – Oder wie empfindest du die Integration in den Wohnraum?
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Nabend,
danke Georg! Das mit den Bucen werde ich mir mal überlegen, hab da noch eine "kapit" in einem anderen Becken rumfliegen.
Anni, das stimmt natürlich. perspektivische Becken sehen natürlich von vorne am besten aus. Ich umgehe diese Sache aber, da:
1. dieses Becken nicht im Wohnraum steht, sondern nur in der Rumpelkammer :lol: .
2. wenn ich mal Zeit habe, um ins Becken zu schauen, dann setz ich mich auch genau dort hin, wo es am besten ausschaut. Um Aquarien im Vorbeigehen anzuschauen fehlt mir im Alltag die Zeit. Ganz anders bin ich das mit den Scapes angegangen, die ich für ein Zoogeschäft gemacht habe. Dort habe ich vor allem die Laufwege der Kundschaft dazu benutzt, um die Grundkomposition festzulegen.
 

Matthias`

Member
Hi Aram,

Für mich sind das absolut neue Perspektiven, sieht wirklich Super aus!
Sieht aus, als wäre dein Becken 2km tief!!! :shock:

Gruss
Matthias
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,
hier mal ein kleines Update vom Becken, ist zur Zeit ziemlich verwahrlost... Immerhin ist das HCC hinten jetzt schön eingewachsen.
 

Anhänge

  • IMG_7891 2mb.jpg
    IMG_7891 2mb.jpg
    557,4 KB · Aufrufe: 511

-serok-

Active Member
Tach auch Aram!

Aahh, ja. Das Layout lebt noch und entwickelt sich weiter. Sehr gut! :thumbs:
Und ja, das Becken sieht momentan echt... naja... dirty aus. Aber du bleibst doch da am Ball, oder?! Das Layout MUSS auf einen schönen Endstand gebracht werden. Die Idee und die Umsetzung ist einfach zu gut um es vor die Hunde gehen zu lassen.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi,
ja klar bleib ich am Ball! Ich denke auch, dass jetzt endlich mal eine Putzkolonne (Amanos, Otocinclus) einziehen kann, jetzt da hinten das HCC den grössten Teil des Soilberges bedeckt. Vorher wäre das problematisch geworden, bei den täglichen Baggerarbeiten :putzen: .
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Aquario Skimmer auf Eheim Auslaufbogen? Technik 3
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 15
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 51
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
meronpanchan Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze Erste Hilfe 0
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
Iguana Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
peterk8 auf Sand gebaut ... Aquarienvorstellungen 11

Ähnliche Themen

Oben