40cm offenes aq beleuchten

rascal

New Member
Hallo liebe Leute!

Ich beobachte schon lange das Forum und lese mich momentan ein für einen Cube, da mich das Aquascaping total begeistert hat!
Momentan schreibe ich aber wegen meines Schildkrötenbeckens. Dieses ist 100x40x50 und zur Hälfte mit Wasser befüllt. Ich beleuchte den Landteil mit einer Bright Sun Desert 70w und suche momentan nur für den Wasserteil eine zusätzliche Beleuchtung um meine Pflanzen beim wachsen zu unterstützen. Die Bright Sun leuchtet nämlich nur halb aufs Wasser.

Weiß jetzt leider nicht genau wie ich diese 40cmx50cm Fläche aus 20cm Höhe ausleuchten soll? Bin leider ein totaler Technikanfänger und blicke bei den Lichtfarben und verschiedenen T5,T8,HQI und was auch immer Systemen nicht durch.
Habt ihr da einen Vorschlag wie ich das kostengünstig beleuchten kann? Ich würde die Lampe übrigens gerne oben am Glaskasten befestigen, da es ein offenes System ist müsste es aber spritzgesichert sein.

Vielen Dank! Und während ihr mir antwortet, lese ich weiter zu den Cubes :)

Gruß,
Max
 

rascal

New Member
Hat da niemand eine Idee? Ich würde einfach eine HQI Lampe an einem Regel darüber befestigen, weiß aber nicht was ich dafür brauche und welche HQI Lampen für wenig Geld geeignet sind. Dann noch welche Fassung und welches EVG?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A (WRGB) Beleuchtung für 40cm Becken Beleuchtung 3
M 40cm Walstad auf der Fensterbank Aquarienvorstellungen 8
D Chihiros Series A 40cm - Welche Einstellung? Beleuchtung 1
Stoner 2x24w T5 fürs 40cm Becken? Beleuchtung 7
Boiled_Frog Beleuchtung 40cm Becken - LED? Beleuchtung 30
U HQI @ 80 x 40 x 40cm Beleuchtung 1
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
aquamic Zusatz-Spots für offenes Aquarium Beleuchtung 7
E Offenes Becken mit LED Aufsatzleuchte - Schimmel ??? Beleuchtung 6
Stobbe98 360L offenes Becken 2x200 Hydor ETH reichen nicht aus? Technik 7
T 320 Liter offenes Becken Aquarienvorstellungen 0
Z Rotblättrige Pflanze für offenes Becken Emers 6
P Offenes Becken mit T5-Hängelampe auf Spots umrüsten? Beleuchtung 7
A Pflanzkästen für offenes Aquarium Pflanzen Allgemein 4
Ronja-Raeubertochter Katze vs offenes Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 13
rockmartin Offenes Becken = Feuchte Räume? Technik 12
Tubifex Wieviel Abstand sollte offenes Aquarium zur Wand haben? Technik 3
naitsabeS offenes Aquarium - Wärmeverlust Technik 11
D welche Lampe für offenes 60er Becken ? Beleuchtung 0
A Offenes Becken Technik 13

Ähnliche Themen

Oben