38 Liter - Neustart nach Umzug

DEUMB

Active Member
Heute gab es für die naevus erstmals Mikrowürmchen aus eigener "Zucht" und anscheinend schmeckt es ihnen. Schöne Farben haben sie mittlerweile auch entwickelt.
Hier kurzer Clip dazu.
 
  • Like
Reaktionen: nik

DEUMB

Active Member
Durch einen anderen Aquarianer namens Marvin habe ich den Zuchtansatz für Mikrowürmchen bekommen und er stellte mir die Frage, ob Boraras naevus die Mikrowürmchen auch vom Boden fressen. Da ich da passen musste, habe ich nun darauf geachtet und das Ganze für Marvin gefilmt.

Fazit:
Die erste halbe Stunde geht es nur an schwimmende Würmchen, aber später wird auch der Boden abgeweidet. So erweitern andere Aquarianer den eigenen Horizont mit einer einfachen Frage. Danke dafür!

Und hier der dazugehörige Clip
 

DEUMB

Active Member
Dank der 'Mast' mit Mikrowürmchen gibt es nur noch pralle Bäuche und kräftige Farben bei den B. naevus und das freut mich doch sehr.
 

DEUMB

Active Member
Heute habe ich, mit dem ersten Ansatz, den zweiten Ansatz Mikrowürmchen angesetzt, auf dass es niemals an Würmchen für die naevus mangelt. Nur für den Fall dass der erste Ansatz nicht mehr will. Dann wird der durch einen dritten Ansatz aus dem ersten Ansatz neu aufgelegt.

Was für eine Menge Ansätze.... o_O
 

Öhrchen

Well-Known Member
Heute habe ich, mit dem ersten Ansatz, den zweiten Ansatz Mikrowürmchen angesetzt, auf dass es niemals an Würmchen für die naevus mangelt. Nur für den Fall dass der erste Ansatz nicht mehr will. Dann wird der durch einen dritten Ansatz aus dem ersten Ansatz neu aufgelegt.

Was für eine Menge Ansätze.... o_O
Hi,

hat sich aber bewährt. So halte ich meine Mikrowürmchen schon über Jahre hinweg am Leben. Immer mit mindestens zwei, manchmal drei, überlappenden Ansätzen. Ich habe gar nicht immer die passenden Abnehmer dafür (teilweise nur große Fische), aber wenn es dann doch Jungfische oder eine kleinere Art gibt, sind die Würmchen parat :D Übrigens werden die auch von Garnelen gefressen, meine Red Bee stürzen sich auf jegliches Gewürm, Grindal oder Mikro.
 

DEUMB

Active Member
Hier ein paar Fotos der naevus, wie sie in einer Futterwolke aus Mikrowürmchen stehen und fressen.
38er 2022 11 0010.jpg 38er 2022 11 0011.jpg 38er 2022 11 0012.jpg 38er 2022 11 0013.jpg 38er 2022 11 0014.jpg 38er 2022 11 0015.jpg 38er 2022 11 0016.jpg 38er 2022 11 0017.jpg
 

Ähnliche Themen

Oben