375l Weißglas

Sassi

Member
Hallo Oli & Uschi ,

Danke für das Feedback.
Ja die Tunze Stream läuft bei mir über den AQ Computer. Es ist die kleinst regelbare Stream von Tunze. Die wird in der Nacht abgeschaltet und bei der Düngezugabe kurzzeitig in der Leistung erhöht. So wird das Becken gut "durchgerührt".

In der Pumpe habe ich ein V4A Edelsthlgewebe, weclches ich bei Ebay gekauft haben (Maschenweite 0,500 mm, Drahtstärke 0,200mm), zurecht geschnitten. So kann da nichts angesaugt werden. :lol:

Viele Grüße
Saskia
 

WTCube

Member
Hallo Saskia,

Gute Idee mit dem Gewebe. :thumbs:

Ich habe nur Meterware gefunden :-(.

Hast du einen Tip woher ich eine geringere Menge bekommen kann?
 

AiKoromo

Member
Hallo Saskia,

ich bin begeistert von Deiner Unterwasserlandschaft, da kann man nur den Hut ziehen und ein riesen Kompliment aussprechen.

Kann mich den anderen nur anschließen, das Becken ist ein Traum, die Gestaltung der Wahnsinn und der Pflanzenwuchs eine Wucht.
Hoffe Du stellst weiter Bilder (auch Detailbilder) von diesem Wassergarten ein und hast lange Freude an der Pflege Deines Poolbeckens.

Viele Grüße
Andy
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Saskia,

hab das AQ gerade über das Portal entdeckt. Steht es noch? Gibts hier nochmal ein Update?
Mir gefällt es ausgesrpochen gut, obwohl ich erschrocken war über die Hardscape Bilder, da es sehr spartanisch aussah. Aber mit den Pflanzen, die so dicht alles bewachsen sieht es sehr elegant aus!
 
Hallo Saskia,

Wie düngst Du heute?
Hast Du was verändert,oder noch so wie in Deinem Aquarienporträt.
Gibt es Updates?
Halt uns doch auf dem laufenden.
 

bigred

New Member
Hallo,

was ich sehr schön finde ist Deine Hintergrundbeleuchtung.
Wo hast du den die her ?
So etwas würde mir auch gefallen.

Gruss

Christian
 

Sassi

Member
Hallo Christian,

das ist eine DIY Hintergrundbeleuchtung mit 2x2cm Aluprofilen aus dem Baumarkt.
Platte zum AQ ist Milchglas / Opal Acrylglas XT 30% 2 mm dick und die Hintergrundplatte zur Wand aus dem Baumarkt ein 3mm dicke weiße Platte aus dem Bastelbedarf.
Auf dem Aluprofil unten sind dann 2 Streifen nebeneinander von RGB LED's auf geklebt. (RGB 5050 60LED/m SMD STRIP LEISTE)
Für mein neues Garnelen-AQ baut mir mein Mann wieder eine. :gdance: Dann werde ich diesmal Fotos machen.
Vom Baufortschritt der alten Hintergrundbeleuchtung habe ich leider keine.

Viele Grüße
Saskia
 

Sassi

Member
Hallo Oli, Bene

ich habe Euch im Beitrag komplett übersehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das. Ich war letzte Woche bis Samstag Abend auf Seminar und habe es einfach nicht mitbekommen.
@Bene
An Update's kann ich nur eine Handy Foto liefern. Muss mal wieder meinen Mann bitten, ein schönes Foto mit seiner Kamera zu machen.


@Oli
Am Düngerkonzept habe ich eigentlich nicht viel verändert. Im AQ-Proträt sind die Werte von mir angepaßt. Statt Spezial N benutze ich jetzt den GH Boost N, da der Kaliumarm ist. Den Phosphatdünger habe ich von der Zufuhr her zurück genommen, so dass ich auf ca. 0,6-0,7 mg/l wöchentlich aufdünge.

Viele Grüße
Saskia
 

Anhänge

  • 20170221_151243-25.jpg
    20170221_151243-25.jpg
    632,1 KB · Aufrufe: 809

Julia

Well-Known Member
Hallo Saskia,

das ist so ein traumhaftes Aquarium, vor allem auch in der Größe! Sieht einfach toll aus. Steht das bei euch im Wohnzimmer?
 

Sassi

Member
Hallo Julia,

Danke für die tollen Worte. :smile:
Ja klar steht das bei uns im Wohnzimmer. Steht vor unserer Essecke. Ich habe mir aber einen Relax/Lese-Sessel so hin gestellt, dass ich morgens bevor ich zur Arbeit gehe immer 5 min noch entspannen kann und mir den "Sonnenaufgang" im AQ ansehe.

Viele Grüße
Saskia
 

Ananrael

Member
Das Becken sieht einfach traumhaft aus. Sowas (oder größer falls Frauchen erlaubt) erhoffe ich mir auch sobald wir endlich mal ans häusle bauen kommen :)
 

SebastianK

Active Member
Hi Saskia,

traumhaftes Hollandbecken, echt ein absoluter Hingucker!
Daumen hoch

Viele Grüße

Sebastian
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Sassi":32j24ps8 schrieb:
In der Pumpe habe ich ein V4A Edelsthlgewebe, weclches ich bei Ebay gekauft haben (Maschenweite 0,500 mm, Drahtstärke 0,200mm), zurecht geschnitten. So kann da nichts angesaugt werden. :lol:

Viele Grüße
Saskia

Hallo Saskia,

kannst du das einmal genauer zeigen/beschreiben?
Aktuell habe ich bzw. meine Garnelen schlechte Erfahrungen mit der Strömungspumpe gemacht.
 

Sassi

Member
Hallo Bene,

hier mal ein Foto von der Tunze Nanostream. Ich habe das Flügelrad rausgenommen und innen einfach das Gitter passgenau zurecht geschnitten und rein gemacht. Das V4A Gitter selber kann man mit einer einfachen Haushaltsschere schneiden und es läßt sich sehr einfach zurecht biegen. Das Gitter vorn an den Schlitzen ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Aber man sieht, dass die Pflanzenreste vorn an den Schlitzen jetzt hängen bleiben. Oben habe ich einen Kreis zurecht geschnitten.



VG
Saskia
 

Anhänge

  • 20170421_183730-25.jpg
    20170421_183730-25.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 593
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M 375l AQ Neueinrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L Mein 375L mit Seiryu Rock Gestaltung Aquarienvorstellungen 3
Hos Düngeplan für 375l Becken mit ADA und Aqua Rebell Nährstoffe 0
W Mein 375l. Becken Aquarienvorstellungen 8
T Wieder dabei: 375L Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 4
ZwergWurzelfein 375l - CO2 Versorgung - Klappt das so? Technik 11
C Fragen zur Einrichtung/Technik meines 375L Aqurium Technik 0
-serok- 375l Asien-Paludarium Paludarien 236
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
A Weißglas Aquarium mit Rückwand aus Floatglas Technik 3
lolan2000 42L Weißglas-Cube als Ersatz Aquarienvorstellungen 14
Scaper4u Scapers Tank 70L, Weißglas Aquarienvorstellungen 5
T Zahlt sich Weißglas wirklich aus? Technik 33
GoGreen Clear Garden 90P - Weißglas 8mm Aquarium Biete Technik / Zubehör 1
F Eheim Cleartank Weißglas Aquarium Technik 32
-serok- 182l Weißglas "Choose a Way" Aquarienvorstellungen 43
D 80er Weißglas - Rescape Juni 2017 Aquarienvorstellungen 24
D 100 x 30 x 30 Weißglas - woher? Kein Thema - wenig Regeln 24
D 80er Weißglas - Rescape Januar ´17 Aquarienvorstellungen 24
A Habt Ihr einen Tipp bei welchem AQ-Bauer und Weißglas? Technik 2

Ähnliche Themen

Oben