375l Weißglas

Sassi

Member
Hallo zusammen,

Heute möchte ich Euch mein Traumbecken mit den Maßen 150 x 50 x 50 cm Weißglas (375 Brutto Liter) vorstellen, welches ich am Karfreitag (25.03.16) neu eingerichtet habe.

Hardscape:
ADA Aqua Soil Amazonia
Drachensteine (ca. 40 Kg)
rote Moorwurzeln

Technik:
Eheim professionel 3e 600T
Twinstar Nano+
Tunze Nanostream
Co2 Anlage (2Kg, mit Nachtabschaltung, Aussenreaktor)
LED Giesemann Futura S
Rückwand: DIY LED Hintergrundbeleuchtungskasten 2,5cm tief mit Milchplexiglasplatte
Hydor externer 200W Heizer
Dosieranlage von GHL

Ausgangswasser:
100% Osmosewasser aufgesalzen auf LW 270 (GH 5-6 / KH 1-2) mit Salty Shrimp Softwater GH+

Bakterien zum Start:
ATM Colony Freshwater
+ Filtermaterial aus bereits eingelaufenen Filter

Pflanzen (teilweise InVitro)
HCC
Korallenmoos
Phönixmoos
Christmas Moos
Rotala Colorata
Rotala Mexicana Goias
Rotala sp. "Nanjenshan"
Rotala sp. Green
Rotala rotundifolia
Rotala indica
Alternanthera Reineckii mini
Staurogyne repens
Anubias Barteri var. Nana „Petite“
Anubias „“Pangolini
Hemianthus glomeratus


So jetzt ein paar Bilder





Viele Grüße
Saskia
 

Anhänge

  • IMG_4723-25.JPG
    IMG_4723-25.JPG
    850,2 KB · Aufrufe: 5.224
  • 20160327_171424-25.jpg
    20160327_171424-25.jpg
    869,1 KB · Aufrufe: 5.224
  • 20160327_171432-25.jpg
    20160327_171432-25.jpg
    938,8 KB · Aufrufe: 5.221

Rue

Member
Hallo Saskia,

gefällt mir wirklich gut. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt-sieht aber schon vielversprechend aus.
 

Dubliner

Member
Wirklich sehr schön!! Den althernanthera busch würde ich evtl auf 3 kleinere aufteilen...
Cheers,
Florian
 

Sassi

Member
Hallo,

erst einmal Danke für Eure Antworten und das es Euch gefällt.

Auch ich habe trotz Twinstar und regelmäßigen vielen WW nach den ersten 2 Wochen auf den Steinen und Pflanzen mit Kieselalgen und Grünalgen zu tun gehabt. Aber mit einmal waren dann alle verschwunden. Und jetzt fangen die Pflanzen auch richtig an zu wachsen. Zwischendurch habe ich schon 2x trimmen müssen, da die Pflanzen unterschiedlich schnell gewachsen sind. Beim nächsten Update hoffe ich, das auch die Pflanzen im mittleren Teil im Hintergrund groß genug sind.

Florian:
Wie meinst Du das, auf 3 Teile aufteilen. Ich habe doch noch andere rote Pflanzen im Becken im Hintergrund. Wird das nicht zu viel rot.

So hier mal ein Update nach 8 Wochen Standzeit
Sind leider alles nur Handy Fotos


Und so sah es letzte Woche (10 Wochen Standzeit) vor dem Rückschnitt aus



VG
Saskia
 

Anhänge

  • 20160524_135830-25.jpg
    20160524_135830-25.jpg
    818,6 KB · Aufrufe: 4.856
  • 20160603_081909-25.jpg
    20160603_081909-25.jpg
    852 KB · Aufrufe: 4.856
  • 20160603_082015-25.jpg
    20160603_082015-25.jpg
    986,7 KB · Aufrufe: 4.855

Martin92

Member
Hallo,
das Becken gefällt mir ausgesprochen gut. Und es sieht nicht nur super vital, sondern auch algenfrei aus! :thumbs:

Gruß Martin
 

Dubliner

Member
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] jetzt wo es schön eingewachsen ist sieht's wirklich super aus!
Darf ich fragen wir lange du beleuchtest und wie deine Düngung jetzt aussieht?
Cheers,
Florian
 

Sassi

Member
Hallo zusammen,

Danke erstmal für das positive Feedback.

Florian:
Ich habe mit der Beleuchtung klassisch mit 6 Stunden begonnen. Gesteigert wurde jede Woche 30min mehr. Mittlerweile beleuchte ich von 6h bis 19:30h. Wobei ich aber eine lange Dimmphase morgens bis 9h und Nachmittags ab 15:30h habe. Nur zwischen 9h und 15:30h wird "voll" beleuchtet. Ich habe meine LED Leuchte aber nur auf max. 60% eingestellt. Das reicht damit die Pflanzen assimilieren.
Osmosewasser wird jede Woche 120l gewechselt. Beim WW wird Phospat auf 1mg/l auf Beckengröße und Nitrat auf 20mg/l für das Wechselwasser aufgedüngt. Täglich dünge ich 15ml Spezial N. Wobei ich mir im Moment nicht erklären kann, warum ich täglich so viel düngen muss. Ich hatte angenommen der Soil ist vorgedüngt. Habe erst letzte Woche Nitartwert gemessen und der liegt bei 20mg/l. Also gut. In meinem letzten Becken lag der Verbrauch bei 7ml täglich + aufdüngen.
Zusätzlich dünge ich im Moment noch 2ml Flowgrow täglich.

VG
Saskia
 

Rue

Member
Hallo Saskia,

Hat sich richtig gut entwickelt dein Becken-Hut ab :thumbs:
 

Sassi

Member
Hallo zusammen,

ein paar Bilder die heute gemacht wurden



Hier ein paar Bilder von meinen Bucephalandras im Becken
 

Anhänge

  • IMG_4816-25.JPG
    IMG_4816-25.JPG
    914,9 KB · Aufrufe: 4.305
  • IMG_4820-25.JPG
    IMG_4820-25.JPG
    1 MB · Aufrufe: 4.304
  • IMG_4821-25.JPG
    IMG_4821-25.JPG
    870,9 KB · Aufrufe: 4.303
  • IMG_4823-25.JPG
    IMG_4823-25.JPG
    938,7 KB · Aufrufe: 4.303
  • IMG_4824-crop-50.JPG
    IMG_4824-crop-50.JPG
    898,8 KB · Aufrufe: 4.303
  • IMG_4825-25.JPG
    IMG_4825-25.JPG
    923,7 KB · Aufrufe: 4.302
  • IMG_4826-25.JPG
    IMG_4826-25.JPG
    960,1 KB · Aufrufe: 4.307

Sassi

Member
Hallo,

Danke Florian. Ich bin im Moment selber wirklich sehr zufrieden. Es wächst alles super und ich habe keine Algen.
Was mich am meisten begeistert, ist das glas klare Wasser. Ich hoffe das bleibt so. Im Moment sind ja nur ein paar Blood Mary Garnelen und Schnecken drin. Mal sehen wie es wird, wenn dann Fische ein ziehen.

Viele Grüße
Saskia
 

Waldheini

Member
Hi Saskia,

das sieht wirklich gut aus, da hat jemand richtig geklotzt :thumbs:

Sowas hätte ich auch gerne, aber was nicht ist, kann noch werden...

LG Lukas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo,

wirklich genialer Pflanzenwuchs. Sehr hübsch geworden das Becken!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M 375l AQ Neueinrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
L Mein 375L mit Seiryu Rock Gestaltung Aquarienvorstellungen 3
Hos Düngeplan für 375l Becken mit ADA und Aqua Rebell Nährstoffe 0
W Mein 375l. Becken Aquarienvorstellungen 8
T Wieder dabei: 375L Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 4
ZwergWurzelfein 375l - CO2 Versorgung - Klappt das so? Technik 11
C Fragen zur Einrichtung/Technik meines 375L Aqurium Technik 0
-serok- 375l Asien-Paludarium Paludarien 236
Scaper4u Scapers Tank 70L, Weißglas Aquarienvorstellungen 3
T Zahlt sich Weißglas wirklich aus? Technik 33
GoGreen Clear Garden 90P - Weißglas 8mm Aquarium Biete Technik / Zubehör 1
F Eheim Cleartank Weißglas Aquarium Technik 32
-serok- 182l Weißglas "Choose a Way" Aquarienvorstellungen 43
D 80er Weißglas - Rescape Juni 2017 Aquarienvorstellungen 24
D 100 x 30 x 30 Weißglas - woher? Kein Thema - wenig Regeln 24
D 80er Weißglas - Rescape Januar ´17 Aquarienvorstellungen 24
A Habt Ihr einen Tipp bei welchem AQ-Bauer und Weißglas? Technik 2
Stefan3021 60er Weißglas Rescape Aquarienvorstellungen 6
M 160x60x60 cm in Float- oder Weißglas von der Firma Emmel? Kein Thema - wenig Regeln 11
D 60er Weißglas - Rescape Juli ´16 Aquarienvorstellungen 33

Ähnliche Themen

Oben