310 Liter Timmendorferwasserwelten =)

Clairice

Member
Hey ihr lieben,

ich hab gedacht, da sich meine Aquas im Moment eh so sprunghaft vermehren mach ich doch jetzt mal einen großen Thread für alle auf =)

Also da wären ersteinmal 112 Liter Wasser. 80x35x40 cm Standartmaße mit 2x 18 Watt T8 Leuchten. Gedüngt wird Täglich Easy Carbo.

Flora:
Echinodorus Belehri
Echinodorus Ozelot
Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'
Neuseelandgras
Zwergnadesimse (fliegt raus)
Crypto Criped

Fauna:
1,3 Kakaduzwergbuntbarsche
35 Rote Neons
2 Blaue Fadenfische
5 Leopard Corydoras
6 Clithon spec.
16 C. Puer
2. Rückenstrichgarnelen
Blasen. Posthorn und Turmdeckelschnecken

x1g4sj.jpg



25 Liter Wasser, 40x25x25cm mit Gebogener Frontscheibe. Beleuchtung 11Watt Klemmleuchte unter den Deckel geklebt. Gedüngt wird ebenfalls täglich Easy Carbo.

Besatz Pflanzen:
Crypto Wendii
Mayaca fluviatilis
Anubias barteri var. barteri
Anubias barteri var. nana
Anubias barteri var. nana 'bonsai'
HCC Cuba

Besatz Fische:
10 Perlhuhnbärblinge
10 axelrodia riesei
3,1 Dario Dario Red Scarlet
x Garnelen (rückensrichler)

15czuqd.jpg



27 Liter Wasser, Super Fish 40 Cube 30x30x30 cm, Beleuchtung 11 Watt Standartbeleuchtung. Gedüngt wird täglich Easy Carbo, Wöchentlich Pro Fito - ist noch frisch

Pflanzenbesatz:

Wasserfreund
Crypto crisped greed
Glossostigma elatinoides
Hirsuta marislea
pogostemon helferi
Grünes Mooskraut
Sagritta ??? oder so
Vallisnerien
Moosmix
Anubia

Besatz Tiere:
1x Quellblasenschnecke
Geplanter Besatz:
10 Red Bees Tigertooth von Dirk R.

11w9f6v.jpg




Anderes Aqua 40 oder so, hat ca. 32 Liter Wasser, genaue Maße weiß ich leider nicht. Ebenfalls beleuchtet mit 11 Watt, wird sparsamer Gedüngt als die anderen.

Pflanzenbesatz:
Cabomba Carolina
Limnophilia Sessilfloria
Mooskugel
Rotala irgendwas
Hemianthus micranthemoides

Geplanter Besatz:
Aussortierte Bienen aus dem anderen Becken
evtl. Fische mal gucken

34pl2lg.jpg




27 Liter Superfisch 40, 30x30x30 Maße 11 Watt Standartbeleuchtung. Wird bisher nicht gedüngt und ist unser Sorgenkind... Es felt noch ein tetra 30 Becken, da waren 2 Pumpen drin, leider verspätet sich das Becken nun schon etwas, daher hatte das Superfish zunächst keine Pumpe. Daraufhin durfte ich gestern ca. 10cm Dicke Kahmhaut absaugen, überall klebt Bakterienrasen und Fäden an den Scheiben, Klar wird das Wasser auch nicht. Nachher bekommt es eine Flüssigesfiltemediumkur verpasst und eine viel zu große aber zum erstmal saubermachen geeignete Pumpe hats gestern schon bekommen... die Styrogone spec. hat sich nicht gehalten und ist vergammelt, dementsprechend riecht das becken im Moment auch extrem.. ich hoffe wir bekommen das wieder in den Griff. Das Becken steht übrigens bei Schwiegermutti, Warten tun aber wir es...

Pflanzenbesatz:
Anubia
Hemianthus micranthemoides
Grünes Mooskraut
irgendeinen kleinen Echinodorus
Sagritta ???

Geplanter Besatz:
Mal sehen evtl. B. merah wenn welche zu haben sind
Garnelen


2rp8bww.jpg



50 Liter Wasser, Maurerbütt mit Wasserfall, Beleuchtung ist Tageslicht. Gedüngt wird spärlich, Wechselwasser aus den Aquarien kommt aber rein.

Pflanzenbesatz:
Rotes Kammblatt
Cabomba
Mooskraut
Wasserfeder
Bacopa??? Was einheimisches
Javamoos
Zwergrohrkolben
Iris in Gelb
Sumpfvergissmeinnicht
und noch eine, wo ich den Namen vergessen hab
Tannenwedel
Fieberklee

Außenrumbepflanzung:
Pholox
Männertreu
Kapuzinerkresse
Immergrün
Ehfeu
ein kleiner Bambus fehlen noch

geplanter Besatz:
Dario Dario Red Scarlet 2 Pärchen

1zqzmg4.jpg


167ntl4.jpg


21443fp.jpg



Sooo 12 Liter Garnelenaufbewahrungsbecken, Beleuchtet wird mit 11 Watt Klemmleuchte, Bodengrund ist aus den anderen Aquarien abgeknöpft, genau wie das Wasser - ansonsten Techniklos, wird nicht gedüngt nur einmal die Woche Wasser gewechselt aus den anderen Becken.

Pflanzenbesatz:
Mooszipfel
Cabomba
Hemianthus micranthemoides

Besatz:
4-5 Wildfangtigergarnelen mit Weißanteilen
2 Bienengarnelen mit Streifung

Geplanter Besatz
3 Black Bee V-Band / Tigertooth
2 Red Bee V-Band / Tigertooth
10 spalterbig schwarze Tigergarnelen

(die ziehen zusammen mit 10 Tigerbienen von Dirk R. später in das kommende Tetra Becken)



2qm216v.jpg



ca. 45 Liter Pflanzenaufbewahrungsbecken
30298n9.jpg


sooo das wars ersteinmal, wnen das Tetra 30 endlich da ist gehts weiter ;o)

Lg Sarah[/quote]
 

Roger

Active Member
Hallo Sarah,

bist Du sicher das das alles nur Becken sind die Du aus Hobby betreibst, oder möchtest Du einen Handel auf machen?? :)

Sehr schöne Becken! Besonders die Mauerbütt ist super. 8) So was will ich auch haben. :roll:
 

Andre

Member
Hey Sarah,

:bonk: Das muss doch irre viel arbeit machen..... :wink:

Sicher, dass Du nicht deinen Freund vernachlässigst? :p

:top: den gibts für den Kübel auf dem Balkon! *fine* Sarah :beten:

So, gut jetzt..... :D
 

freeeesh

New Member
DAS ist echt eine menge, wo hast du den die alle stehen, und das mit dem freund ist eine berechtigte frage

lg sebastian
 

Clairice

Member
*lach* danke ihr lieben,
ich bin sicher keinen Handel aufmachen zu wollen ^^ Dafür sind dann doch zu wenig Fische geplant *lach* auch mein Freund kommt nicht zu Kurz, drei der Becken gehören ihm... wenn ich mit meinen tüddel, tüddelt er mit seinen... das gleich das dann ja aus ;)

Der Kübel ist auch men Ganzer stolz und war nicht schwer zu bauen.. wer interesse an ner Anleitung hat muss die hand heben ;)

grüße

Sarah
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 27
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 26
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10

Ähnliche Themen

Oben