3 Moos sorten

neop13

New Member
hallo
Ich habe da 3 moossorten bekommen, und kann sie nicht so zu Ordnen währe super wenn mir wer helfen könnte
gruß patrick

1. Sieht dem Weeping-Moos - Vesicularia ferriei ähnlich

und


die beiden sind auf jedenfall Vesicularia Arten aber welche ???

Vesicularia I





Vesicularia II

 

Sabine68

Active Member
Hallo Patrick,

herzlich willkommen im Forum. :)
Au weia - Moose zu bestimmen ist oft sehr schwierig, weil ihr Aussehen extrem von Licht, Düngung und Strömung abhängt und sich manche Moosarten nur mit einem Mikroskop bestimmen lassen.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da muss jemand ran, der sich damit auskennt :wink:
 

neop13

New Member
Ja hallo zusammen
Binschon länger angemeldet, hab da nur nicht immer zeit.

Gibt es eine Bilderliste wo ich dann die Moose vergleichen könnte??? ein Mikroskot könnte ich mir besorgen
 

Ähnliche Themen

Oben