[25l] "Zwischen den Regalen..."

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
...im Wohnzimmer steht bei mir dieses kleine Ding:

War bisher nur eine Pflanzensammelkiste, jetzt hab ich es doch nochmal etwas rausgeputzt und das Hardscape mal wieder vom Moos befreit. Auch flogen dann nach und nach immer mehr Pflanzensorten raus, so dass es jetzt etwas stimmiger wirkt und durchaus vorzeigbar geworden ist. Nachdem ich ein paar Wochen nur mit Bio Co2 auskommen musste, haben sich etwas Fadenalgen gebildet. Nach einer EC Extrem Kur (ohne Besatz!) sind diese nun dezimiert und den Pflanzen geht es weiterhin gut. Ansonsten läuft das Ding schön stabil und ich habe jetzt mal ein Pärchen Darios eingesetzt zwecks gezielter Vermehrung.
Hier noch ein paar Facts zum Becken:

40x25x25cm Becken

Technik:
2x11w Dennerle Nano light
Co2 Druckgas über Mini Flipper
Eheim 2211 Aussenfilter

Düngung:
Orinoco grow nano daily
Orinoco NPK

Hardscape:
ADA Amazonia powder
Minilandschaft
Flusswurzeln

Pflanzen:
HCC
Elatine hydropiper
Eleocharis parvula
Blyxa japonica
Weeping Moss
Vesicularia sp.
Fissidens fontanus
Riccardia sp.
Littorella uniflora
Javafarn Trident
Bucephalandra "kapit"
Hygrophila pinnatifida
Rotala nanjenshan
Cryptocoryne parva
Asplenium cf. normale
Bolbitis difformis

Besatz:
ein Pärchen Dario hysgenion
Geweihschnecken
 

Anhänge

  • IMG_8017 2mb.jpg
    IMG_8017 2mb.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.516

Kloner91

Member
Hi Aram,

Ich sage nur eins, WOW einfach wunderschön !

Mein Mini M soll auch so werden schöööööön Wildnis mäßig :D einfach klasse.

Gruß Mirko
 

HaManFu

Member
Servusla Aram,

Huch, wie gewöhnlich :D
Aber wie immer mit extrem viel Raum in der Tieeeeeefeeeee.....
...und die Maße scheinen glatt wieder doppelt so groß zu sein :flirt:

Das nenn ich mal ein Aufzuchtbecken :thumbs:

LG Rich
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,
hier auch mal ein kurzes Update. Die eine Wurzel habe ich mal umgedreht... :D .
 

Anhänge

  • IMG_8496 2mb.jpg
    IMG_8496 2mb.jpg
    617,5 KB · Aufrufe: 1.072

Pan

Member
Hey Aram,
sieht richtig geil aus, was machen die Darios?
 

troetti

Member
Tach Aram,
beim ersten Bild habe ich gedacht "Oh. Ein nett gefülltest Ersatz-Wasserpflanzen-Schmuckdöschen!" :pfeifen:

Dagegen gefällt mir die Entwicklung auf dem neuesten Bild seehr gut.
Es hat Charme. :thumbs:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Aram,

sehr cool! Aber sag der Garnele mal, dass sie sich hinter die Büsche verkriechen soll!
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hehe,
ich finde die Garnele im Torbogen eigentlich ganz witzig :D .
Die Darios sind wieder ins grosse Becken umgezogen, Nachwuchs hat sich hier leider nicht eingestellt.
 

FloM

Member
Hi,

ein echt hammergeiles Teil :D. Solltest du nur einen Final Shot machen wollen, würde ich die Bucephalandra vorne rausnehmen (natürlich nur fürs Foto, versteht sich :bier: )
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
borchi 25L Guppy Kinderzimmer Aquarienvorstellungen 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
vonZorn Fire Aqua 25l - 'Cracked' Aquarienvorstellungen 5
L 25L Little garden Aquarienvorstellungen 6
Arami Gurami [25l] Nano Becken Aquarienvorstellungen - Meerwasser 12
B Erster Aquascapeversuch in einem 25L Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Arami Gurami [25l] Fields of gold Aquarienvorstellungen 5
A Nanobecken mit 25l anlegen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C 25L: "Name?" [First Try - Iwagumi] Aquarienvorstellungen 12
M Aufsteckleuchte an 25L Becken-längs oder quer/Lichtausbeute? Beleuchtung 2
Tiegars Die kahle Schlucht (The barren canyon) 25l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P 25l Paludarium Paludarien 1
DavidR 25l Wasser, Stock und Stein Nano Aquarien 28
J2K LED für 25l Beleuchtung 4
S Erste Schritte in Richtung eines 25l-Aquascape Nano Aquarien 71
K 25L - Kein Aquascaping - NormaloBecken Nano Aquarien 3
M 25l und die Frage nach einem passenden Besatz Aquarienvorstellungen 7
P ADA Soil - Wieviel für 25L-Becken? Substrate 16
FloI Damavand Peak - 25L Nano Aquarien 20

Ähnliche Themen

Oben