[25l] "Zwischen den Regalen..."

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
...im Wohnzimmer steht bei mir dieses kleine Ding:

War bisher nur eine Pflanzensammelkiste, jetzt hab ich es doch nochmal etwas rausgeputzt und das Hardscape mal wieder vom Moos befreit. Auch flogen dann nach und nach immer mehr Pflanzensorten raus, so dass es jetzt etwas stimmiger wirkt und durchaus vorzeigbar geworden ist. Nachdem ich ein paar Wochen nur mit Bio Co2 auskommen musste, haben sich etwas Fadenalgen gebildet. Nach einer EC Extrem Kur (ohne Besatz!) sind diese nun dezimiert und den Pflanzen geht es weiterhin gut. Ansonsten läuft das Ding schön stabil und ich habe jetzt mal ein Pärchen Darios eingesetzt zwecks gezielter Vermehrung.
Hier noch ein paar Facts zum Becken:

40x25x25cm Becken

Technik:
2x11w Dennerle Nano light
Co2 Druckgas über Mini Flipper
Eheim 2211 Aussenfilter

Düngung:
Orinoco grow nano daily
Orinoco NPK

Hardscape:
ADA Amazonia powder
Minilandschaft
Flusswurzeln

Pflanzen:
HCC
Elatine hydropiper
Eleocharis parvula
Blyxa japonica
Weeping Moss
Vesicularia sp.
Fissidens fontanus
Riccardia sp.
Littorella uniflora
Javafarn Trident
Bucephalandra "kapit"
Hygrophila pinnatifida
Rotala nanjenshan
Cryptocoryne parva
Asplenium cf. normale
Bolbitis difformis

Besatz:
ein Pärchen Dario hysgenion
Geweihschnecken
 

Anhänge

  • IMG_8017 2mb.jpg
    IMG_8017 2mb.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.465

Kloner91

Member
Hi Aram,

Ich sage nur eins, WOW einfach wunderschön !

Mein Mini M soll auch so werden schöööööön Wildnis mäßig :D einfach klasse.

Gruß Mirko
 

HaManFu

Member
Servusla Aram,

Huch, wie gewöhnlich :D
Aber wie immer mit extrem viel Raum in der Tieeeeeefeeeee.....
...und die Maße scheinen glatt wieder doppelt so groß zu sein :flirt:

Das nenn ich mal ein Aufzuchtbecken :thumbs:

LG Rich
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,
hier auch mal ein kurzes Update. Die eine Wurzel habe ich mal umgedreht... :D .
 

Anhänge

  • IMG_8496 2mb.jpg
    IMG_8496 2mb.jpg
    617,5 KB · Aufrufe: 1.022

Pan

Member
Hey Aram,
sieht richtig geil aus, was machen die Darios?
 

troetti

Member
Tach Aram,
beim ersten Bild habe ich gedacht "Oh. Ein nett gefülltest Ersatz-Wasserpflanzen-Schmuckdöschen!" :pfeifen:

Dagegen gefällt mir die Entwicklung auf dem neuesten Bild seehr gut.
Es hat Charme. :thumbs:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Aram,

sehr cool! Aber sag der Garnele mal, dass sie sich hinter die Büsche verkriechen soll!
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hehe,
ich finde die Garnele im Torbogen eigentlich ganz witzig :D .
Die Darios sind wieder ins grosse Becken umgezogen, Nachwuchs hat sich hier leider nicht eingestellt.
 

FloM

Member
Hi,

ein echt hammergeiles Teil :D. Solltest du nur einen Final Shot machen wollen, würde ich die Bucephalandra vorne rausnehmen (natürlich nur fürs Foto, versteht sich :bier: )
 

Ähnliche Themen

Oben