25l- Kanister - woher??

dirkHH

Member
hallo alle,

mal eine ganz banale frage: wo bekomme ich 25l-kanister für mein osmosewasser her? gibts irgendeine baumarktkette, die die führen?


_______________
viele grüße
dirk
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab mir bei Ebay 20l Kanister bestellt. Waren so Bundeswehr Kanister mit RAL Zulassung, sprich für Trinkwasser und Lebensmittel geeignet. Habe glaube ich für 10 Kanister 45€ inkl. Versand bezahlt gehabt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

ich hab 20 l Kanister aus der Brauerei bekommen, die hatten darin irgendwelche Zusätze zum bauen drin.

Mittlerweile verwend ich aber die 10l Essigkanister, die sind bequemer zu tragen! :lol:

Gruß
Bernd
 

Roger

Active Member
Hallo Dirk,
im Campingzubehör bekommst Du Wasserkanister in verschiedenen Größen, teilweise mit Auslaufhahn und Entlüftung.

Gruß
Roger
 

Planetcom

Member
Hi,

bei uns gabs letzte Woche bei Thomas Phillips. Ist ein Reste und Billigmarkt.
25l für 13€. Kumpel hat 2 gekauft, damit er sich das Wechselwasser bei mir abholen kann.
Der gießt seine Grünpflanzen damit.

Gruß Michael
 

dirkHH

Member
dear all,

danke für die tipps! t. phillips ist sogar bei mir in der nähe - werde ich morgen mal reinschauen. ansonsten hab ich mittlerweile noch den hier gefunden - da gibts wirklich alles, was irgendwie mit "kunststoff-kanister" zu tun hat... wäre halt nur blöd, sich 3 stück 25l-kanister mit der post schicken zu lassen :D

http://www.richter-hess.de/?pgid=65&gcl ... ZwodbiFEIw


viele grüße
dirk
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Müssen es denn Kanister sein?
Im Baumarkt gibt es günstige Fässer.
Ich habe Tonne für 60 Liter.
Sie ist lebensmittelecht und hat 10 Euro gekostet.

Viele Grüße
Maik
 

dirkHH

Member
hi maik,

kanister stelle ich dann auf meinen waschmaschinen-trockner-turm und lasse von da aus wasser in aq laufen - ohne pumpe. in meinem alter stemmt man leider kein 60l-faß mehr in 1,4m höhe :lol:

viele grüße
dirk
 

MaikundSuse

Member
Nagut, das ist nachvollziehbar. :D
Meine Tonne steht auf einem Stück Küchenplatte auf der Badewanne.
Das Wasser wird dann ins AQ gepumpt.
(den Schlauch nutze ich auch zum Wasser ablassen)
Mir reicht das schon, wenn Suse baden will und ich die Tonne da runter wuchten muss. ;)
Der Vorteil ist, dass man die UOAnlage über Nacht durchlaufen lassen kann ohne Behälter zu wechseln.

Viele Grüße
Maik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
borchi 25L Guppy Kinderzimmer Aquarienvorstellungen 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
vonZorn Fire Aqua 25l - 'Cracked' Aquarienvorstellungen 5
L 25L Little garden Aquarienvorstellungen 6
Arami Gurami [25l] Nano Becken Aquarienvorstellungen - Meerwasser 12
B Erster Aquascapeversuch in einem 25L Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Arami Gurami [25l] Fields of gold Aquarienvorstellungen 5
A Nanobecken mit 25l anlegen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C 25L: "Name?" [First Try - Iwagumi] Aquarienvorstellungen 12
M Aufsteckleuchte an 25L Becken-längs oder quer/Lichtausbeute? Beleuchtung 2
Tiegars Die kahle Schlucht (The barren canyon) 25l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P 25l Paludarium Paludarien 1
Arami Gurami [25l] "Zwischen den Regalen..." Aquarienvorstellungen 9
DavidR 25l Wasser, Stock und Stein Nano Aquarien 28
J2K LED für 25l Beleuchtung 4
S Erste Schritte in Richtung eines 25l-Aquascape Nano Aquarien 71
K 25L - Kein Aquascaping - NormaloBecken Nano Aquarien 3
M 25l und die Frage nach einem passenden Besatz Aquarienvorstellungen 7
P ADA Soil - Wieviel für 25L-Becken? Substrate 16

Ähnliche Themen

Oben