2560l Aquascape Dokumentation

aquapunk

Member
Hallo Zusammen,

hier mal eine neue Gesamtansicht mit fast fertiger Verkleidung.

Grüße
Matze
 

Anhänge

  • 310514-1-2.jpg
    310514-1-2.jpg
    583,5 KB · Aufrufe: 1.750

p'stone

Active Member
Hallo Matze,

das Becken ist echt ein Traum! :thumbs:
Da könnte ich mich auch stundenlang drin verlieren.
Ich hoffe Deine Familie teilt Deine Freude und Ihr könnt es zusammen geniessen.

Hammer!!! :grow:

Schöne Grüße
Thomas
 

aquapunk

Member
Ein paar neue Bilder vom emersen Teil. Rorippa blüht und wächst wie verrückt und mittlerweile muss ich tatsächlich Unkraut über dem Aquarium zupfen.
 

Anhänge

  • emers-1.jpg
    emers-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.500
  • emers-2.jpg
    emers-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.493
  • emers-3.jpg
    emers-3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.491
  • emers-4.jpg
    emers-4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.488
  • emers-5.jpg
    emers-5.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.494
Re: AW: 2560l Aquascape Dokumentation

Danke dir für deine stetigen Updates;)
Es sieht wundervoll aus!
Und diese Farben erst.....!

Sehr nach meine m Geschmack!

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Thundertrull

New Member
Hi Matze,

hast du inzwischen die blauen LED's in der Apollo tauschen können?
Mich würde interessieren ob du mit der Lampe zufrieden bist und sie wieder kaufen würdest.
Was ich schön finde im gegensatz zur Daytime Cluster, ist das genug Platz ist für Emers Pflanzen was übrigens klasse bie dir aussieht.

Ich überlege jetzt für mein neues 120x50x50 zwei Daytime Cluster 102.6 zu nehmen oder die Apollo zu testen.
Ich wäre froh über dein Feedback.

LG Benjamin
 

aquapunk

Member
Hallo Benjamin,
sorry, habs eben erst gesehen.
Also es geht auch mit der halben Leistung, volle wärebesser. Ausgetauscht ist nix, da sagt mir jeder, dass das nicht geht. Ein Modul ist ausgefallen. Die Lampe selbst ist für das Geld ok, aufgrund des schlechten Supports würde ich die aber nicht mehr kaufen. Auch wenn bei der Abwicklung alles geklappt hat.
Ich hoffe das Hilft.
Hab gestern ein 200x70x70 bekommen, da kommt wieder eine Giesemann drüber.
Grüße
Matze
 

aquapunk

Member
Hi,

ist denn noch jemand an Updates interessiert?
Wir haben im kompletten Wohnzimmer einen neuen Fussboden. Warum? Weil die CO2 Flasche leer war und ich den Schlauch vom Inline Difusor gezogen habe. Dadurch ist über Tage minimal Wasser ausgetreten und hat sich über 20qm unter dem 3 Monate alten Laminat verteilt.
Kann es denn sein, dass ein Inline Diffusor verstopft? Denn wenn ich die Flasche neu anschließe laufen die Blasen für kurze Zeit normal. Zwei Minuten später steht alles still. Die Blasen kommen am Diffusor an, dann füllt sich das System und nix geht mehr. Trotzdem war 2 Tage später eine 6kg Flasche CO2 leer. Hat jemand ne Idee?

Im Zuge des neuen Fussbodens habe ich etwas am Becken gebastelt. Cyperus raus (helferi und alternifolius), ein paar Anubias Gold und Crypto. parva raus, alles Moos raus etc. Dann hab ich im Rechner gekramt und die alten Bilder vom fertigen Hardscape gefunden. Unbepflanzt. Und dachte: Das sieht total geil aus. Und jetzt sieht man nur noch ein paar Zentimeter Holz rausschauen.

Ich werde fast alles rausschmeissen und nur noch Eleocharis parvula reinpflanzen.

In der Zwischenzeit hatte ich auch mal grüne Blattläuse. Hab den emesen Teil komplett abgeräumt und behandelt, neu angelegt und wieder drauf gesetzt.

Am Besatz hat sich auch was getan: Crenicara filamentosa sind eingezogen, genau wie Teleocihchla. Richtig cool. Die machen sehr viel Spaß. Genau wie der kleine Schwarm Nannostomus eques an der Oberfläche.

Anbei mal ein paar Fotos.
Grüße
Matze
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    457,4 KB · Aufrufe: 807
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    332 KB · Aufrufe: 814
  • Blue Grey-3.jpg
    Blue Grey-3.jpg
    747,3 KB · Aufrufe: 813
  • Blue Grey-4.jpg
    Blue Grey-4.jpg
    656,3 KB · Aufrufe: 819
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 816
  • 140728-1.jpg
    140728-1.jpg
    1.016,2 KB · Aufrufe: 817
  • 140728-10.jpg
    140728-10.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 812
  • 140728-4.jpg
    140728-4.jpg
    1.019,8 KB · Aufrufe: 812
  • 10660343_566203430152937_3138746426701729081_n.jpg
    10660343_566203430152937_3138746426701729081_n.jpg
    101 KB · Aufrufe: 814

Floyd

Member
Hi,

die meisten werde stille Mitleser sein, aber die Tatsache, dass du in Erwägung ziehst die Updates einzustellen, hat mich dazu gebracht aus dem stummen Publikum herauszuspringen und Einspruch zu rufen. Mach bitte weiter, ich freue mich jedes einzelne mal, wenn ich ein paar neue Bilder von deinem Werk anschauen darf.

LG Florian
 

Pan

Member
Hey Matze,
ich habe meinen IA seit 2...3 Jahren in Betrieb und habe seit kurzem ähnliche Probleme.
Anfänglich funktioniert er ohne Tadel, nach einer ganzen Weile steigt der Arbeitsdruck auf ca. 6 bar.
Egal ob ich eine 0,5kg Flasche oder eine 2kg Flasche dran hänge ist diese in kürzester Zeit leer :?
Denke ich werde erstmal ein neuen Druckminderer probieren.
 

aquapunk

Member
Danke euch!
Das mit dem defekten Druckminderer kam mir auch in den Sinn. Allerdings in folge des blockierten Diffusors. Ich denke der Druck war irgendwann zu hoch und der Druckminderer hat irgendwann aufgegeben. Ich werde wieder auf einen normalen Reaktor umstellen. Dumm, dass ich wegen dem Diffusor ein zweites Filterbecken mit zweiter Pumpe, einen zweiten Ablaufschaft im Becken mit einem extra Ausströmrohr habe...Aber noch einen neuen Fussboden brauch ich nicht.
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

ist denn noch jemand an Updates interessiert?

Das soll wohl ein Scherz sein? :eek:

Das Becken ist einfach nur der Hammer und du kannst stolz auf dich sein. Das mit dem Laminat ist natürlich sowas von ärgerlich und das wirft ein immer ein Stück zurück. ich wüsste nicht was ich mache wenn mein Becken mal leer laufen sollte. :(

Mach weiter so und bitte bring Updates! :bier:

gruß
dave
 

Pan

Member
Die Geschichte mit dem Fußboden ist sehr ärgerlich.
Ich denke das der Druckminderer defekt ist und das es bei den hohen Drücken, gerade zu Anfang ,wenn er kurz braucht um zu starten, zu Undichtheiten kommt.
Anders kann ich mir den hohen Verbrauch an CO2 nicht erklären.
Mir ist auch schon ein Blasenzähler um die Ohren geflogen.
 

Fishfan

Member
Hi Matze,
also dein Becken ist der Knaller :bier: verfolge deine Beiträge von Anfang an und freu mich ebenfalls
über jedes Update. Also weiter so Daumen hoch. Das mit dem Packet kenn ich nur zu gut :-/ bloß das es
bei mir nur 60l waren :p
lG stefan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
C Aquascape wurde Realität... Aquarienvorstellungen 10
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
gory95 60l Nano Cube Aquascape Aquarienvorstellungen 2
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben