20l, jetzt aber richtig

Bakak

Member
Hallo erstmal,

Hab grad meinen 20l-Würfel neu eingerichtet.
Nachdem bei meinem ersten Versuch gewaltige erosive Kräfte gewirkt haben (bergig gestaltetes Manado + Garnelen ergeben eine wunderbar ebenerdige Fläche), hab ich mich heut dazu entschlossen, das ganze nochmal neu aufzuziehen.

Ich kann vom iPad aus leider keine Bilder hochladen, deshalb erstmal nur einen link:
http://db.tt/5KYpjm0w

Pflanzen:
Kubanisches Perlkraut
Pogostemon Herlferlii
Glossostigma
Wendts Wasserkelch
Glänzender Wasserkelch
Eine Staurogyne, deren genauer Name mir entfallen ist
Gewöhnlicher Wassernabel
Als Bodengrund ist ein Nährboden von ... drin, darauf schwarzer Colorkies eingefasst von Rio Negro Kies und umrandet von gut gewaschenem Spielsand.
 
Hallo,

insgesamt eine vom Hardscape und der Bepflanzung her stimmige Kreation. Einzig die Wurzel ist meiner Meinung nach noch etwas nackt. Ich könnte mir etwas Moos gut auf der Wurzel vorstellen.

Gruß

Renè
 

ckohl

Member
Hallo,

Das Becken ist mal was anderes!

Finde es schade dass so viele Schnittkanten der Wurzel noch zu sehen sind....
Auch finde ich die Pflanzenwahl etwas zu grob für so einen kleinen Bereich in dem die Pflanzen wachsen können....wo sollen die denn noch Platz finden :p?


Und der Heizstab muss raus!!! es sei denn du hälst sulawesis :p :)
 

Bakak

Member
Also mit Dem Gedanken Moos auf die Wurzel zu binden kämpfe ich selbst noch....
Bin mir da noch nicht so sicher, vielleicht ein wenig Fissidens. Bisher ist mir jedes Moos veralgt.
Die Pflanzen sollen zu einem richtig schönen Busch zusammenwachsen, mal sehn wie es in nem Monat ausschaut.

Und ja... Die Technik-Ecke ist grausig! Ein gut zu versteckender Heizer und ein Mini-Aussenfilter sind bereits bestellt
 

Bakak

Member
Ein kleines Update. Hat sich nich nichts verändert, ist alles nur ein wenig gewachsen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    328 KB · Aufrufe: 793

Bakak

Member
Und hier kommt wieder ein update.
Der Dennerle Aussenfilter hat nun ausgedient. Und es sind nochmal 11W Licht hinzu gekommen.
Die Wurzel mit Fissidens ist nur zur Kur drin und wird bald wieder entfernt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    712,4 KB · Aufrufe: 619

Ähnliche Themen

Oben