20l Dennerle Nano

PanamaDan

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem tollen Forum und wollte mal mein allererstes Nano vorstellen. Eigentich war es das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes aber mittlerweile bin ich Feuer und Flamme :D .
Angefangen hat alles am 27.12. nach den Weihnachtsfeiertagen 2015. Nach etwas Recherche im Web und der Anleitung von Dennerle war auch alles schnell eingerichtet. Unterstützt wurde ich von einer Freundin die schon Jahre lang Aquarien ihr Eigen nennt.
Fotos sind leider alle nur mit Tel Cam gemacht worden.

Start:

Fürs Erste fertig eingerichtet.

Nach 10 Tagen mit dem ersten Besatz (10 Red Fire, paar Posthornschnecken):

Nach 4 Wochen:

Nach 8 Wochen:

Nach 10 Wochen:

und heute nach fast 12 Wochen

Ohne CO2, nur Dennerle Tagesdünger.
Besatz waren am Anfang 10 Red Fire, vor 3 Tagen dann noch mal 5 Crystal red. Bis jetzt etwas Nachwuchs, denke so 10 Tiere, genau kann man das ja nie so sagen.

Bis jetzt hatte ich nur ein paar Pinselalgen auf der Anubia, ansonsten relativ sorgenfrei. WW mache ich aller 2 Wochen ca. 40%.

Vllt kann der eine oder andere mir noch paar Tipps geben, denn das nächste Becken ist schon
bestellt (Scapers Tank 50l).
 
Hi Micha,

mir gefällt die Mittlere Variante deines Nano Aquarium am besten. Da ist die Wurzel am Höchsten und es wirkt nicht so abgeschnitten. Als Alternative könntest du die Wurzel auch tiefer im Nano Cube platzieren und dann bepflanzen.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir noch ein 50l Scaper Nano Aquarium zu kaufen. Einfach wegen der Größe und des Formats. Das Querformat des kleineren Fluval Edge Nano Aquarium hat mir schon immer gefallen nur ist es mir zu klein.
Freue mich auch aktuelle Bilder. :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben