20l Aquasoil Testbecken

Bastian

Member
Hallo,

will euch mal mein neu gestalltetes 20l Nano vorstellen.

Das Becken ist zum testen das Amazonia2 und des Powersand Special. Patrick (einfachnurpat) und ich hatten uns 3l Amazonia2 und 2l Powesand-S Special geteilt.
Gestern Abend hab ich dann kurzentschlossen, nachdem die Pflanzenlieferung von Roland (Wasserpflanzenfreunde) kam, mein Nano geleert und neu aufgesetzt.

Becken: 20 Liter Nano Cube

Beleuchtung: 1X 11Watt

Bodengrund: 1 Liter ADA Powersand-S special
1,5 Liter ADA Aquasoil Amazonia2

Hardscape: 3X Minilandschaft

Pflanzen: Rotala mexicana 'Goias' (Rotala sp. Goias)
Utricularia graminifolia
Staurogyne respens
Blyxa japonica
Rotala sp. ''Nanjenshan"
Rotala macrandra 'Red Narrow Leaf'

Düngung: 2ml Aqua Rebell Makro Basic Kalium
0,5ml Aqua Rebell Mikro Spezial Flowgrow

CO²: 0,5kg Druckgas mit Nanodiffusor


So nun würd ich mal sagen: "Feuer frei". Anregungen und Kritik sind willkommen.

Gruß Bastian
 

Anhänge

  • Nano 20l.JPG
    Nano 20l.JPG
    367,8 KB · Aufrufe: 902

hoermy

Member
Hallo Basti,

ich muss sagen für ein "Testbecken" sieht es schonmal gut aus... :)
Jetzt müssen die Pflanzen noch bissiwachsen, dann wird das schon...

:top:
 

Bastian

Member
Hi,

die erste Woche ist rum. Das Wasser ist extrem klar und die Pflanzen beginnen langsam zu wachsen. Die Rotala 'Goias' hab ich am We. frisch gesteckt.

Was mir heute beim Wasserwechsel aufgefallen ist, es hat sich ein extremer Biofilm gebildet. Ich vermute da ich den Flowgrow Spezial verwende regt die organiche Chelatierung den Biofilm stark an.

So nun das aktuelle Bild:




Gruß Bastian
 

Anhänge

  • IMGP1977.JPG
    IMGP1977.JPG
    371,1 KB · Aufrufe: 676

Bastian

Member
Hallo,

so die zweite Woche ist rum. Das Becken macht nur langsam vortschritte. Aktuell breiten sich Fadenalgen aus aber ich hoffe das die verschwinden wenn die Pflanzen richtig wachsen.

Hier das aktuelle Bild:
 

Anhänge

  • IMGP1982.JPG
    IMGP1982.JPG
    414,2 KB · Aufrufe: 556

Ähnliche Themen

Oben