200 Liter – 2 Becken

Servus

Member
Einen schönen guten Abend,
der Sommer war schön in den Tiroler Bergen, sehr schön sogar.
Die Motivation an den Becken zu arbeiten war nicht wirklich groß. Also habe ich die letzten Monate alles beim alten gelassen und mich mehr der Beobachtung der Pflanzen gewidmet. Wo wächst welche Pflanze wann und wie besser oder schlechter. Düngekugeln in den Boden, Dünger in das Wasser, submerse und emerse Wuchsformen und und und …
Für die meisten von euch ein alter Hut, für mich hoch interessant.

Verändert hat sich nicht viel. So sieht das eine Becken aus, das andere muss ich erst fotografieren.


Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden, die Außentemperatur sinkt kommt auch wieder die Zeit der Becken. Ich freue mich darauf.

Beste Grüße und einen schönen Herbst

Andi
 

Anhänge

  • 131009-Aqua6-klein.jpg
    131009-Aqua6-klein.jpg
    880,9 KB · Aufrufe: 653

Servus

Member
Hallo,

und noch der Nachtrag zum gestrigen Eintrag. So sieht das zweite Becken im Moment aus.

Auch da hat sich nicht viel getan.
Damit ist das Aquarientagebuch geschlossen und ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt.

Beste Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • 131010-Aqua7-klein.jpg
    131010-Aqua7-klein.jpg
    761,8 KB · Aufrufe: 598

Servus

Member
Hallo, schönen Abend!
Update meines Beckens.
Es tut sich nichts, 6 Monate ohne Probleme, seit ich zwei Filter in einem Becken habe, gibt es quasi keine Probleme mehr. Wasserwechsel alle 2-3 Wochen. Und auch die CO2-Einspeißung mache ich wieder direkt in das Becken. Der Außenreaktor war einfach zu ineffizient.
Das Becken hat sich wenig verändert, auch wenn das Seitenlicht nicht standard ist.
Beste Grüße
Andi
 

Anhänge

  • 140427-Aqua7klein.tif
    1,7 MB · Aufrufe: 504

Servus

Member
Alles neu, wenig neu.

Ich habe einen DIY-Aquarienschrank auf dem meine beiden Aquarien nebeneinander stehen können. Sieht ziemlich gut aus.
Zum ersten mal habe ich Algen im rechten Aqua. Versuche sie mit Pflanzenmasse zu erledigen.
Meine Kinder haben mich überzeugt: wir haben Platys. "Schau ma mal."

Beste Grüße
andi

[attachment=0]Aqua141115.jpg[/attachment
 

Anhänge

  • Aqua141115.jpg
    Aqua141115.jpg
    869,2 KB · Aufrufe: 357

Ähnliche Themen

Oben