2. Scape, 90x45x60

thomas2805

Member
Hey 'Skreemz'

es sind noch 14 Erdbeersalmler und 8 Ottos drin. Reicht mir für den Anfang und Fische vertragen sich alle ganz gut. Ausser die 12 Amanos sind seit einsetzen der Skalare ins Dunkle abgetaucht obwohl sie diesen nicht nachstellen.. sicher ist sicher ;) Plus 8 Geweihschnecken.

Grüße

Thomas
 

Blub

Member
Huhu

Wow dein Becken sieht ja super schön aus :thumbs:
Finde nur irgendwie die Mitte komisch. Rechts und links jeweils eine Wurzel
und dazwischen wachsen die Pflanzen irgendwie alle auf eine Höhe.
Ansonsten toller Pflanzenwuchs. Viel Erfolg weiterhin.

Lieben Gruß May
 

thomas2805

Member
Hey May,

MERCI! :wink:

Da hast du recht. Habe den Hintergrund auf eine Linie gekürzt einen Tag zuvor. Jetzt kann es wieder wachsen. Nur schmeißt die Echinudorus schon die Blätter ab bzw. sie lösen sich auf. Sind aber auch erst neu eingezogen und denke es ist die Umstellung..

Hat jemand Erfahrung damit?

Werde auch noch auf den ganz seitlichen Wurzel Microsurums aufbinden um an den Seiten mehr nach oben zu kommen!

Noch jemand Tips? Erfahrungen?

Grüße

Thomas
 

Alex82

Member
Hallo Thomas!

Wie schonmal geschrieben mag ich das Layout sehr! :thumbs:

Was mich persöhnlich momentan stört, sind die langen schmalen Kryptos im Vorder/Mittelgrund,
ich find die bringen sehr viel Unruhe rein.
Versuch dir die mal wegzudenken, dann wir das ganze meiner Meinung nach viel harmonischer!
Ansonsten find ich muss man mal abwarten wie sich der Hintergrund entwickelt.
 

thomas2805

Member
Moin Alex,

da hast du recht! Werde diese auch wohl durch Microsorum pteropus 'Trident' ersetzen um mehr Spiel reinzubringen. Was meinst du?

Grüße

Thomas
 

Alex82

Member
Hallo Thomas!

Ich würde die fürs erste mal gar nicht ersetzten.
Magst du ein Bild einstellen wenn du die rausgenommen hast? :wink:

Was ich mir schon vorstellen könnte, wären hier und da ein kleines Büschel Farn an den Wurzel.
Nicht zu viel denn die Wurzeln sind sehr spärlich und würden vermutlich schnell überladen wirken.
 

thomas2805

Member
So, meine lieben Brüder und Schwestern im Geiste :bier:

Habe von einem guten Freund ne ganze Landung Microsum Windelow, Narrow und Mini Javafarn bekommen.

Uuuuuund langsam geht es in die Richtung welche ich anstrebe. Habe in der Mitte einiges entfernt. Einige Sturo Repens sind mir gestorben.. Cryptos habe ich an der Rand gepflanzt und das Moos hat Einzug gefunden.

Darf jetzt nochn Stück in die Höhe und dann kann ich damit leben. :gdance:

Und ach ja, gab gestern einen Kahlschnitt hinten deswegen die 'leichte' Gerade :roll:

Was meint ihr?

Beste Grüße aus der Hauptstadt!

Thomas


 

Fishfan

Member
Hey Thomas ,
ich finde es hat sich echt super entwickelt klasse :thumbs:
Nur ich finde das rechts und links ruhig etwas mehr Platz sein könnte also da würde ich es nicht so zu wachsen
lassen . Aber es sieht auch so gut aus !!!
Und das Moos is echt schön gewachsen.
Bei mir siehts leider noch nicht anders aus :-/
Habe mich für das Advansed Soil entschieden . Also Steine hab ich mir Grey Mountains besorgt die allerdings
das voll aufhärten aber da hab ich hier schon gute Tips bekommen (Kunstharz nicht so mein Ding aber die Steine sind voll Geil :wink: ) Filter jetzt fehlt noch das Becken und die Lampe und die passende Wohnung :lol:
Aber :thumbs: hoch super dein Becken .
Das ding will ich mir mal ankieken. :flirt:
LG Stefan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A ScaperLine 100 Scape Tagebuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 35
H Erstes Scape - 70l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 153
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 42
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Waeller Erstes Scape - 60P Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
Chewie1711 100x40x40cm Scape Aquarienvorstellungen 1
roteweste Pflegearmes Aufsitzer-Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 13
P Ein Scape planen - wo fange ich an? Pflanzen Allgemein 5
aqua203090 Stylische Heizung fürs Scape gesucht... Technik 11
M Erstes Nano Scape Aquarienvorstellungen 1
Mark S Bonsai Scape im Bioloark FD250 Paludarien 10
M Suche einige Pflzanzen für mein neues Scape. Suche Wasserpflanzen 0
NielsBLN Bewohneridee für Scape Fische 15
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
Carter-Garnele Wald Scape: Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Dragoliat 150l Scape schwächelt mir weg. Erste Hilfe 9

Ähnliche Themen

Oben