2 neue Algenplagen

Rene Manz

New Member
Guten Tag,
Besitze seit 3Monaten eine Co2 Anlage und benutze den Aqua Rebell Dünger Micro Basic Eisen und Makro Basic NPK. Seit 3 Wochen Dünge ich nun nicht mehr weil in zwei neue Algen bei mir habe.
Sie wachsen beide hauptsächlich am Baum und Stein. Aber auch bisschen auf den Pflanzen.
Die eine ist deutlich zu sehen, die andere ist Holzartig und sieht wie eine eigene kleine Pflanze aus.

Kann mir jemand helfen, was das für Algen sind und wie ich sie los werde?
Garnelen, Octocinclus, Geweihschnecken und Panzerwelse sind im Becken.

Danke im voraus
 

Anhänge

  • 20181003_211208.jpg
    20181003_211208.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 395
  • 20181003_211229.jpg
    20181003_211229.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 395
  • 20180915_103730.jpg
    20180915_103730.jpg
    4 MB · Aufrufe: 395

unbekannt1984

Active Member
Hallo Rene,

Rene Manz":hoksu4x7 schrieb:
Sie wachsen beide hauptsächlich am Baum und Stein. Aber auch bisschen auf den Pflanzen.
das sind Bartalgen (im Moos und an der Wurzel) und Pinselalgen (habe ich jetzt nur an der Wurzel entdeckt).

Lass mich raten: Die Wurzel ist im Strömungsbereich und der Filter ist ziemlich voll? Kleiner Hinweis: Sinterglas-Filtermedien (Siporax & Co) aus dem Filter verbannen.
 

Rene Manz

New Member
Hallo Torsten,

Der Filter ist vor ca. 4Wochen gesäubert wurden.
Werde es heute dann wieder tun und die genannten Filternedien entfernen.

Mal schauen ob es besser wird
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame Neue JBL Filterschläuche sehr weich? Technik 3
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
R Der neue aus Hamburg sucht Hilfe Mitgliedervorstellungen 1
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
M Noch ne Neue... Mitgliedervorstellungen 2
Kobi79 11 Perlhuhnbärblinge Suche neue Wasserpfütze Tausche Fische 0
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Zamiera Neue Barsche? Fische 12
G ADA neue Beckengrößen Kein Thema - wenig Regeln 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
Frederik3 Achtung! Organix neue Zusammensetzung Kein Thema - wenig Regeln 58
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
A Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen" Pflanzen Allgemein 8
A neue (ungewollte) bewohner! Erste Hilfe 2
Flughund84 Neue Osmoseanlage Wasserwerte Technik 2
MacGrey Neue Pflanzen in der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 9
S Neue LEISE Pumpe Technik 11

Ähnliche Themen

Oben