1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken?

Mr. Green

New Member
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein 120P Becken 120 x 50 x 50 geordert. Bei der Beleuchtung sind mir die Chihiros Vivid II / ADA Solar RGB oder die ONF Flat One + ins Auge gefallen. Hier ist die Frage ob jeweils eine der Optionen ausreichend ist? Bei 2 Solar RGB's wäre man immerhin schon bei 1600.- Hoffe Jemand kann mir helfen ;).
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

wenn du den Fokus auf Pflanzen legst, dann nimm 2 Solar RGB oder Vivid 2, nicht nur wegen der Leistung, sondern auch Voralpen wegen der Ausleuchtung.

Die ONF gibt es nur als 60 oder 90cm Variante, da könnte dir 90er reichen, dem Datenblatt nach. Eine Erfahrung zur ONF habe ich aber nicht, hatte sie nur mal live bei GreenAqua als 90er auf einem 120er gesehen, dass sah schon sehr gut aus.
22F16D70-D346-4433-B742-FAB9C50D2C16.jpeg
 

Mr. Green

New Member
Servus,

und danke für die schnelle Antwort. Ja das Becken bei Green Aqua hab ich auch gesehen, das war von Josh Sim, deshalb dachte ich hier auch, dass mir eine 90er ONF ausreichen könnte.. würde immerhin um einiges weniger kosten. Leider scheint die ONF aktuell überall ausverkauft zu sein.
 

Renias77

Member
Habe Ähnliches Becken mit 120 x 60 x60, da reicht eine definitiv nicht. Nur wenn Du Anubia Halten möchtest. Die Vivid II kannst du nur bei ca. 70% laufen lassen wenn das Farbbild passen soll. Dann hast du zu wenig Licht im Becken und es entstehen dunkle Zonen. Zur ONF hab ich leider keine Erfahrungen.

Grüße René
 

Ähnliche Themen

Oben