1400 Liter Diskus Aq. Vorstellung!

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle!

Wollte nur mal kurz unser Aquarium vorstellen. Das Becken hat 250x80x70cm und ein Filterbecken 120x50x50
Als besatz sind drinnen:
Curipera F1 NZ
Red Spottet WF
Altum WF
Rotkopf Salmler
Rote Neon
Schmetterlingsbuntbarsche
Wabenschilderwelse
einige Antennenwelse
Wasserwerte:
Ph 6,5
KH 0
GH unter 3
No2 nicht vorhanden
No3 10-25mg/l
Co2 Düngung und Bodengrund substratdünger
Tägliche Frischwasser zugabe von ca.70 Litern über Magnetsteuerventil
UV/C Klärung täglich ca. 3Std. über Beipass von Hauptpumpe
Pflanzen:
Javafarn Mutterpflanze
Javafarn Windelov
Valisnerie Gigantea
Valisnerien natans
Aponogeton ulvaceus
Anubia var. nana
Echinodorus urugayensis Mutterpflanze
Echinodorus ocelot
Echinodorus special
Echinodorus tenellus
Anubia Lancelota
Alternathera reineckii
Crinum thaianum
Kleines Fettblatt
Hygrophila difformis
Bei den Pflanzen hatte ich bis jetzt beim wuchs einige Probleme da die Beleuchtung nicht ganz hinhaut. Hatte eigentlich ursprünglich 8x39Watt T8 Neonröhren selbst verbaut. Leider hatte die ganze Konstruktion sehr viel Platz verbraucht sodaß ich beim hantieren im Becken immer große Probleme hatte. Somit habe ich vor kurzem auf 3x30Watt(150Watt) Energiesparlampen(6500K) umgestellt und dachte das Problem damit gelöst zu haben. Leider war dem nicht so! Ich versuche jetzt über dieses Forum einige Tipps zu bekommen wie dieses Problem lösen könnte! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Das Becken läuft seit September 2009

Anbei noch einige Fotos vom Becken!

Lg.
Mario, Heidi und Elias(Die Becken Besitzer!)

Bild vom Becken mit der selbst gebauten Beleuchtung!

Bild von heute!

Allgemein:


 

Atreju

Active Member
Hi Mario !

Das is es also :wink: , wir hatten ja schon PN Kontakt, da Ihr quasi ums Eck wohnt werden wir das schon in den Griff kriegen.
Eine Litanei erspar ich mir, da wir uns ja eh treffen können bzw telefonieren.

Würde Licht erhöhen, Fische reduzieren, Pflanzen kannst Du laufend von mir haben, die Diskuswasser gewohnt sind...bräuchtest nur mein Düngerprogramm übernehmen, dass auf Diskusbecken zu geschnitten ist.
Dünger würde ich vom Tobi checken. Wirst sehen das wird noch eine grüne Oase, ich weiß nur nicht ob Led'S auf die Wassertiefe die Lösung sind, ich würde mir wie im anderen thread beschrieben die Dupla kaufen so schauen die Lampen aus.




PS : Wenn ich mir Euer Becken so anschaue freue ich mich schon auf mein 200/70/100oder110-Projekt. Ich werd nur 6 ausgesucht schöne Cuipeua reingeben und 100 bis 150 WF Neon und möchte durch die Ruhe Spannung erzeugen und ein schönes LayOut machen

EDIT : Hab mir das nochmal durchgelesen, den UV Klärer würde ich abschalten..... der zersetzt den Dünger....

Gruß

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 1.529
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Osmoseanlage für bis zu 60 Liter. Technik 34
D CO"-Diffusor für 750 Liter Technik 9
X Besatzfrage 108 Liter Aquaterrarium Fische 0
simonsambuca 96 Liter - Neons oder Blauaugen? Nachwuchs? Vorschläge und Erfahrungen erwünscht Fische 23
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
A Besatzfrage 450 Liter Fische 25
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
O Oase Biomaster 350 oder 600 für 128 Liter Aquarium Technik 3
G Düngerkonzept 30 Liter ohne CO2 Nährstoffe 25
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
Valiantly Besatz Optimierung 350 Liter Becken Fische 2
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
S Fische für unser 126 Liter Aquarium Fische 2
L Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter) Aquarienvorstellungen 9
nightblue 2kg co2 Flasche hält 4 Wochen bei 350 liter Technik 33
K Besatzfrage 672 Liter Fische 5
S 60 Liter aquarium nach langer zeit Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben