12Liter Vorstellung

cantiga

New Member
Hallo,
mein Name ist Svetoslav und ich möchte euch mein Becken kurz vorstellen. :smile:
Start: 07.06.2012
Größe – 30x20x20, 12L
Beleuchtung – Dennerle Amazon day 11W
Filter – Eheim Liberty 2040
Bodengrund – JBL Manado
Hardscape – Roter Lavastein
Düngung – CO2 Selbstbau, AquaRebell, Easy Life, JBL Balls
Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides Cuba
Taxiphyllum spec flame
Pogostemon helferii
Lomariopsis lineata
Besatz: verschiedene Schneckenarten

Am Anfang:

Nach einem Monat:

Jetzt:



Ich habe ständig das Problem, dass der Pogostemon zu hoch wächst. Er ist bei mir im Vordergrund und ich muss immer wieder zurückschneiden, da wird eventuell eine andere Pflanze eingesetzt, ich weiß nur noch nicht welche.
Ich hoffe, es gefällt euch! :smile:

Gruß

Svetoslav
 

Anhänge

  • DSC04406.JPG
    DSC04406.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 2.250
  • DSC04555.JPG
    DSC04555.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 2.250
  • DSC04697.JPG
    DSC04697.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 2.251
  • DSC04715.JPG
    DSC04715.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 2.252

jw8028

New Member
Hallo Svetoslav,

gefällt mir...wenn du jetzt noch deine Technik deiner 12l Pfütze angleichst, wäre es noch schöner anzuschauen. :thumbs:
 

cantiga

New Member
Hallo, Jens

danke für deine Antwort :smile:
Ich verstehe leider nicht, was du genau damit meinst? Welche Technik stört dich? :smile:

Gruß!
Svet
 

jw8028

New Member
cantiga":1lk4hd9e schrieb:
Hallo, Jens

danke für deine Antwort :smile:
Ich verstehe leider nicht, was du genau damit meinst? Welche Technik stört dich? :smile:

Gruß!
Svet

Hallo Svet,

vielleicht habe ich es bissel zu kompliziert umschrieben...Sorry.
Armin hat's auf den Punkt grbracht.
 

cantiga

New Member
Hallo,

ist ok, ich muss dir Recht geben, aber ich wollte auf keinen Fall einen Innenfilter und die naheliegende Alternative war ein Anhängefilter. Ich schreibe es mir hinter die Ohren, dass ich ihn nächstes Mal wegnehmen sollte, bevor ich Fotos mache :thumbs: . Mich stört er nach zwei Jahren nicht mehr so.
Ich habe mich mittlerweile für Anubias nana bonsai als Ersatz von Pogostemon helferii entschieden, bin noch gespannt, ob das gut klappen würde :) Ich schaue in diesem Zusammenhang, ob ich die rechte Ecke vorne ein wenig abschatten könnte. :?
Danke euch für´s Mitschreiben! :bier:

Gruß
Svet
 

weisswasser

New Member
Hallo Svetoslav,
dein Becken gefällt mir gut, sehr gut sogar... die Idee mit dem Flamemoos und vor allem wie es gewachsen ist, spricht mich echt an! :thumbs: als Alternative für dein Pogos würde ich vielleicht einen kleinen Stein mit aufgebundener Riccardia graeffei (also die rundblättrige) einsetzen? Als Pendant zum Süßwassertang vielleicht ein hübscher Blickfang...
 

cantiga

New Member
Hallo, Claudine! :smile:

Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt!
Danke auch für deinen Tipp, ich wollte aber unbedingt mit Anubias versuchen, auch wenn diese Entscheidung auf dem ersten Blick nicht so logisch und nachvollziehbar wirkt . Auch Riccardia ist jetzt im Becken, aber Riccardia chamedryfolia. Nächste Woche kommen schöne Bilder. :smile:

Gruß
Svet
 

weisswasser

New Member
Auf die Bilder freu ich mich! :thumbs: Und Anubias ist in der Tat doch nachvollziehbar... eine kleine "petite" würde sicherlich hübsch wirken. Mich persönlich würden nur ihre Wurzeln im Gesamtsichtfeld etwas stören, eher könnte ich mir eine Anubias links mittig der Tiefe nach zum Süßwassertang vorstellen. Aber das ist Geschmackssache... ich bleibe gespannt auf deine neuen Impressionen!
 

cantiga

New Member
Wie versprochen aktuelle Bilder vom Becken :)




Gruß
Svetoslav
 

Anhänge

  • DSC04881.JPG
    DSC04881.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 1.430
  • DSC04883.JPG
    DSC04883.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 1.424
  • DSC04874.JPG
    DSC04874.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 1.421
  • DSC04910.JPG
    DSC04910.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 1.422

Blub

Member
Huhu
Dein Becken gefällt mir echt super :thumbs:
Die Anubias passen doch ganz gut.
Würde evtl auch auf den anderen Stein welche platzieren.

Lieben Gruß May
 

cantiga

New Member
Hallo,
ich musste gestern gärtnern, das Ergebnis ist unten zu sehen. Die Anubias konnten sich glücklicherweise gut anpassen. :thumbs:




Gruß
Svet
 

Anhänge

  • DSC05078.JPG
    DSC05078.JPG
    361,8 KB · Aufrufe: 1.021
  • DSC05090.JPG
    DSC05090.JPG
    333,3 KB · Aufrufe: 1.024
  • DSC05092.JPG
    DSC05092.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 1.050
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B 12Liter im Aufbau Nano Aquarien 9
J Vorstellung meinerseits Mitgliedervorstellungen 1
A Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
G Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
H Vorstellung Mitgliedervorstellungen 1
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
Drsen Vorstellung meines 200l Südamerika light Aquarienvorstellungen 9
D Huhu Leute - Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
micha_dk Hallo und kurze Vorstellung Mitgliedervorstellungen 3
Wasser-Bert Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank* Aquarienvorstellungen 21
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
C Vorstellung meines DIY-Aquariencomputers Bastelanleitungen 25
S Vorstellung und kleines Aquascape Aquarienvorstellungen 3
T Vorstellung meines Fluval Flex 57L Aquarienvorstellungen 2
A Salz im Aquascape und Vorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
S Vorstellung Mitgliedervorstellungen 0
R Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern Technik 22
D Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Vorstellung Wabi Kusa Vase Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben