12Liter im Aufbau

Bibo

Member
HAllo

Habe mich gestern auf Arbeit dazu entschlossen, das ich miene verkümmerten Kakteen aus dem 12L Becken nehme,
und es zum Nano Aqua gestalte.

Also erst mal Dennerle Nano-Nährgrund und -Kies mitgenommen.

Die Steine welche im Sand Standen, verwende ich weiter in dem Becken.

Pflanzen kommen die Tage, und ???Licht??? naja lass ich mir ma was einfallen.

Hir mal ein erstes Foto(weitere folgen):
 

Bibo

Member
Es geht weiter!!!!!!!!!

Hallo

nachdem mir die erste Lampe kaputt gegangen ist, und ich mir endlich ein neue geholt habe, kamen auch die ersten Pflanzen.

Beleuchtung ist eine 11W Lampe von Dennerle.
Bepflanzung:

Rotala rotundifolia
Mayaca fluviatilis (evtl. tausch gegen R. walichii)
Pogostemon helferi

Dazu soll noch Hemianthus callitrichoides
 

FloriFloh

Member
Na das sieht doch schon mal ne Ecke grüner aus als im November! ;)
Die Steine gefallen mir wirklich gut. Bin gespannt wie sich das Becker weiterentwickelt!
 

Bender

Member
Hallo,

wirklich schöne Steine, vorallem haben sie eine gute Größe, sieht aus als wären es riesen Berge :lol:
Weisst du was es für welche sind ?

Die Pflanzenmasse würde ich erhöhe, sonst bekommst du schnell Probleme mit Algen.

Gruss Bender
 

Bibo

Member
Hey

Ja, morgen sollen mehr Pflanzen dazu.

Das ist Steinholz, die hab ich ursprünglich bei mein Leopardgeckos drinn gehabt, doch wirkten sie da nicht.

Ich hab die alte Lampe auch wieder hin bekommen, und nu hab ich grade 22W drüber.

Gru? Tobi
 

addy

Active Member
HI Tobi,
wieso hat sich seit November die Pflanzenmasse nicht größert? Selbst wenn du nur einen Stängel von der Rotundivolia eingesätz hättest müsste da jez viel mehr da sein. Ich finde die paar pflänzchen wirken ein bischen zu spartanisch.
Ich frage mich warum das bei dir nicht richtig schön schnell wächst.
Stock doch die p.helferi zumindest auf. Bei der Wuchsgeschwindigkeit brauchst du sonnst ewig biss es richtig gut aussieht.

Das Hardscape gefällt mir übrigens sehr gut. Wie die anderen schon sagten sind die Steine echt klasse.
Achja wie schaut es mit Co2 aus?
 

Bibo

Member
Hey

@addy:

Mir ist damals die Lampe putt gegangen, die 5 stängel von damals gingen somit ein.

Die Pumpe is die ganze Zeit an gewesen, doch ohne Licht und Pflanzen.

Mein leben verläuft zur Zeit halt nicht wie es soll, außer auf Arbeit klappt nichts.

Gru? Tobi
 

addy

Active Member
HI Tobi,
was auch immer los, lass den kopf nicht hängen.
Wenn das Licht jez wieder an ist wird sich die Pflanzenmasse schon noch vergrößern.

wie gesagt: nicht aufgeben!
 

Bibo

Member
Weitere Pflanzen!!

Hallöle

nun habe ich es heute endlich geschaft, weitere Pflanzen einzusetzen, und den Topf Hemianthus callitrichoides
sehr unterschätzt.

Habe 2 gehohlt, doch nur einen Gebraucht.

 

addy

Active Member
Hi Tobi,
das sieht richtig gut aus! Vorallem das geniale hardscape macht sich supi! :bier:
Hast du dir schon Gedanken zur Düngung gemacht?
Co2 wäre auch nicht verkehrt. Wenn du keine andere Verwendung für das hemianthus hast würde ich es trotzdem mit dazu setzen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C 12Liter Vorstellung Nano Aquarien 15
T Links/Literatur zum Aufbau eines Pflanzenaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Zillopath Der richtige Aufbau? Substrate 7
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
Panzerwelsi Hilfe bei Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Der richtige Aufbau für mein Traumbecken Substrate 3
partysafari05 Aufbau und Vorstellung Juwel Vision 260 Aquarienvorstellungen 20
A 260 L Drachenstein / Wurzel / Aufbau Aquarienvorstellungen 3
tviehweger Erfahrungen Bodengrund Aufbau Pflanzen Allgemein 5
kempfer Vorstellung und Aufbau 540 Liter im Schwarzwald Aquarienvorstellungen 42
A Aufbau Filteranlage Fluval 205 Technik 4
1 Neugestalltung steht kurz bevor. Sind Pflanzen und Aufbau OK Pflanzen Allgemein 12
Matthias` Holz und Steinscape 100x50x50 im Aufbau Aquarienvorstellungen 29
Looping Louie Aufbau Co2 Anlage / Nadelventil? Technik 5
AQ Dave Aufbau co2 Anlage inkl. Rückschlagventil Technik 8
HolgerB Planung und Aufbau 600x350x400 Aquarienvorstellungen 4
F Hilfe bei Aufbau 150X50X60 als gut bepflanztes Diskusbecken Diskus 7
mr.martin fragen zum aufbau des Bodens Substrate 5

Ähnliche Themen

Oben