1. Scapingversuche mit 60 Liter Würfel

Todo

Member
Hallo an alle anderen Scaper,

möchte einmal meinen 1. Versuch ins Netz stellen und bin gespannt, was man ändern könnte bzw.was man grundsätzlich falsch gemacht hat.
Habe zumindest gelernt, dass Theorie und Praxis himmelweit auseinander liegen.

Mein gelesenes Wissen hat in der Praxis gerade mal bis zum ersten Problemchen gereicht.
Danach habe ich mir konkrete Hilfe meiner Tochter geholt.
Gemeinsam haben wir es dann so eingermaßen hinbekommen.
Mittlerweile haben wir auch schon das Eine oder andere kleine Detail geändert aber so ist es nun mal.
So und nun lasst hören, was haben wir falsch oder auch richtig gemacht? :putzen:

Das der Heizstab bzw. der Filter nicht optimal im Becken sind wissen wir, das ändern wir zu einem anderen Zeitpunkt.
 

Anhänge

  • 2.Versuch.JPG
    2.Versuch.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 676

Hauerli

Member
hi ,

finde das für den ersten versuch eigentlich ziemlich gut gelungen .

jedoch glaube ich, dass dir die steine nac spätestens 2 wochen unter dem glosso verschwunden sind und die elatine wird wohl auch den hauptstein verschwinden lassen wenn diese sich ein wenig eingelebt hat :) .

evtl höhere steine wären meiner meinung nach besser gewesen und ich weis was ich sag weil ich bei meinem ersten scape auch zu kleine benutzt habe und alle 2 wochen glosso geschnitten habe um meine steine zu finden :D .

ansonsten vom ausbau her sehr schön :) .
PS: wenn du and benutzt musst du ihn auch sauber halten ( trennstreifen auf pet folie wären dafür z.b. nicht schlecht gewesen )


grüße Max
 

Todo

Member
......habe inzwischen einiges verändert, also ein update vom jetzigen Zustand.....

Hoffe jetzt auf den großen Pflanzenboost. :kaffee1:

Bin für Kritik offen.... :?
 

Anhänge

  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    909 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_0117.JPG
    IMG_0117.JPG
    1 MB · Aufrufe: 476
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 6
S Soil oder Sand - und was ist mit der KH? Substrate 4
Damian 130 cm Pool Aquarium mit Schrank und Leuchte Biete Technik / Zubehör 0
T Dimmbare EVG: Geräte mit "DALI" nicht mit 1-10V-Dimmer steuerbar? Technik 5
H Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18
A Problem mit Tagesverlauf Chihiros WRGB 2 Beleuchtung 6
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 27
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
I Pflanzen wachsen mit Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 3
A Weißglas Aquarium mit Rückwand aus Floatglas Technik 3
Mehmet Probleme mit KH wert Kein Thema - wenig Regeln 8
G ADA Aquasky G mit Chihiros Commander 1 kompatibel? Beleuchtung 0
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
B Problem mit meiner WRGB 2 Pro Beleuchtung 7
N DIY LED Lampe mit Sunriser 2+ verbinden Beleuchtung 12
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
A 180L "Naturescape" mit Pflanzen-Sammelsucht Aquarienvorstellungen 0
S Wasserwerte unterirdisch und stimmen nicht mit Angaben des Wasserwertes überein - was tun? Erste Hilfe 28
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
Damian Erfahrungen mit Jebao Dosierpumpe (DM-4.4)? Technik 1

Ähnliche Themen

Oben