1. Scapingversuche mit 60 Liter Würfel

Todo

Member
Hallo an alle anderen Scaper,

möchte einmal meinen 1. Versuch ins Netz stellen und bin gespannt, was man ändern könnte bzw.was man grundsätzlich falsch gemacht hat.
Habe zumindest gelernt, dass Theorie und Praxis himmelweit auseinander liegen.

Mein gelesenes Wissen hat in der Praxis gerade mal bis zum ersten Problemchen gereicht.
Danach habe ich mir konkrete Hilfe meiner Tochter geholt.
Gemeinsam haben wir es dann so eingermaßen hinbekommen.
Mittlerweile haben wir auch schon das Eine oder andere kleine Detail geändert aber so ist es nun mal.
So und nun lasst hören, was haben wir falsch oder auch richtig gemacht? :putzen:

Das der Heizstab bzw. der Filter nicht optimal im Becken sind wissen wir, das ändern wir zu einem anderen Zeitpunkt.
 

Anhänge

  • 2.Versuch.JPG
    2.Versuch.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 709

Hauerli

Member
hi ,

finde das für den ersten versuch eigentlich ziemlich gut gelungen .

jedoch glaube ich, dass dir die steine nac spätestens 2 wochen unter dem glosso verschwunden sind und die elatine wird wohl auch den hauptstein verschwinden lassen wenn diese sich ein wenig eingelebt hat :) .

evtl höhere steine wären meiner meinung nach besser gewesen und ich weis was ich sag weil ich bei meinem ersten scape auch zu kleine benutzt habe und alle 2 wochen glosso geschnitten habe um meine steine zu finden :D .

ansonsten vom ausbau her sehr schön :) .
PS: wenn du and benutzt musst du ihn auch sauber halten ( trennstreifen auf pet folie wären dafür z.b. nicht schlecht gewesen )


grüße Max
 

Todo

Member
......habe inzwischen einiges verändert, also ein update vom jetzigen Zustand.....

Hoffe jetzt auf den großen Pflanzenboost. :kaffee1:

Bin für Kritik offen.... :?
 

Anhänge

  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    909 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_0117.JPG
    IMG_0117.JPG
    1 MB · Aufrufe: 510
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 8
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
HWM Wiedereinstieg mit Oase Highline 400 Aquarienvorstellungen 14
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
B 120x45x45 mit Giesemann 6x54W T5 Biete Technik / Zubehör 0
HWM Wiederanfang mit Oase Highline 400 / welche Beleuchtung ? Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben