Öfters mal was Neues

Jörg_O.

Member
Hi,
geht es euch hin und wieder so, das ihr nach etwas Neuem sucht. Ein weiteres Aquarium obwohl es eigentlich schon genug sind.....
Ein anderes Aquarium, obwohl das alte Becken auch ganz schön ist...........

Ich habe unter anderm ein Juwel Lido120. Nun überlege ich schon wieder, ob ich auf das Lido200 (lieferbar Januar 2013) warte, oder ein 60x60x60 nehmen soll. Oder aber das Lido120 behalten?
Beleuchtet würde in allen Fällen mit einer Giesemann 2x24W T5 + 70W HQI Hängeleuchte.

Erzählt doch mal ganz unverbindlich, ob ihr manchmal auch sooooo fürchterlich unzufrieden seid wie ich? :D :bier:

Grüsse Jörg
 

Greenko

Member
Hi,
Ohjaa das kenne ich auch nur zu gut...
Habe immer zwischen den Beckenlängen (150/160cm, 120, 90) hin und her überlegt. Als ich mich dann für das 160x45x50 Becken entschied und es knapp 1-2jahre "pflegte" war mir das auch nicht mehr recht xD
Ärgerlich ist das irgendwie ja auch, da man sich erst alles besorgt und dann plötzlich zur Erkenntnis kommt.."Ist ja doch nicht so ganz das, was ich wollte"..
Nun ist's ein 120x45x45 und bin sehr zufrieden. Wobei so kleine Nanobecken natürlich auch immer wieder verlocken ;)

Und ein Thema für sich sind die vielen Layouts im Becken,.. die man am Liebsten gleich alle gleichzeitig haben möchte. ^^
Ich würde das Lido120 erstmal behalten, bis du dir wirklich sicher bist, dass was anderes her muss.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 8
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
R Mal was anderes aufbinden Pflanzen Allgemein 15
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
S CO2 mal anders Technik 3
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
W Stell mich mal vor Mitgliedervorstellungen 6
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
S 100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit Ramen Beleuchtung 11
moskal Die Chillie, Fuchsien und Palmenzüchter mal wieder... Nährstoffe 9
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
A Mal wieder diese Fadenalgen Algen 3
O Mal wieder ein Grünalgenzüchter Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben