Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby Tine1987 » 30 Mar 2016 09:48
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist nicht ein allzu großes Nervthema, aber ich habe leider über Google zu meiner spezifischen Frage nichts gefunden.

Ich möchte mir für mein 60l Becken eine Bio-Co2-Anlage zulegen. Basteln kommt für mich nicht in Frage. Lediglich die Füllung möchte ich selbst mischen.

Bei Dennerle gibt es nun folgende Ausführungen:

-http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/co2-versorgung/bio-co2/co2-pflanzen-duenge-set-bio-starter (mit Mini-Topper)
- http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/co2-versorgung/bio-co2/co2-pflanzen-duenge-set-bio-60 (Micro-Flipper)
- http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/co2-versorgung/bio-co2/co2-pflanzen-duenge-set-bio-120 (Mini-Flipper)

Der wesentliche Unterschied zwischen den Sets ist der Flipper und dass beim Dritten Set noch eine Thermo-Box enthalten ist.

Nun meine Frage: Ich habe zum Thema Flipper ganz unterschiedliche Meinungen gelesen. Welcher Flipper ist gut geeignet für mein 60l-Becken (welche evtl. auch später zum Kauf für mein 30l Cube)? Mein Becken ist stark bepflanzt. Ich habe Christmas Moos, schnellwachsende Pflanzen (Cabomba etc.), Mini-Anubien, Eleocharis, verschiedene Cryptocoryne, Glossostigma, Hemianthus callitrichoides "Cuba" und Hydrocotyle cf. tripartita. Ich möchte gerne noch mehr mit roten Pflanzen arbeiten (insbesondere möchte ich wieder einen roten Tigerlotus einsetzen). Das Wasser wird beim Wasserwechsel immer zur Hälfte mit Osmose-Wasser gemischt, so dass das Wasser recht weich sein sollte. Reicht da der Micro-Flipper oder sollte ich besser den Mini-Flipper nehmen oder sind beide nicht gut und ich sollte lieber das Starter-Set nehmen und einen anderen Reaktor (z.Bsp. Taifun) nehmen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Thermo-Box aus dem dritten Set gemacht? Bringt die was (unsere Wohnung ist immer recht kühl) und muss man die an der Scheibe ankleben oder kann die Stand-alone stehen.

Danke vorab für euren Input.

Viele Grüße

Christin
Tine1987
Posts: 1
Joined: 30 Mar 2016 09:21
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Hersteller
by Polarnase » 28 Dec 2016 16:25
21 7027 by Polarnase View the latest post
08 Jan 2017 16:20
Welche CO2 Anlage für ein 60x30x35 Becken?
by Krypto » 04 Oct 2010 12:56
14 853 by Oberregenwurm View the latest post
11 Oct 2010 02:48
Welche CO² Anlage für 50L Becken -Anfänger braucht Starhilfe
by magonthomas » 24 Jun 2014 10:40
4 1340 by themountain View the latest post
24 Jun 2014 16:34
Welche Co2 Anlage?
by Ben » 10 Nov 2007 12:15
38 4342 by Hannes85 View the latest post
19 Jun 2008 13:56
Welche co2 Anlage?
by Konsti » 04 Jun 2010 23:01
4 886 by Julia View the latest post
06 Jun 2010 14:43

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests