UV-C Anlage

MarcK

Member
Hallo FitzFatze

Ich habe selber den Reflex UV500 im Einsatz gegen meine Grüne Schwebalgen.

Das Teil ist sehr gut. Schau mal in meine Galerie, da siehst Du was das Teil in 4 Tagen geschafft hat. :thumbs:
db/aquarien/jungel


Ob es Sinn macht, den UV Klärer ständig laufen zu lassen, ohne das man ein Problem hat, darin scheiden sich die Geister. Die einen haben den Klärer Jahrelang am laufen und schwören drauf. Andere sagen, das man den Klärer nur bei Problemen wie Bakterien oder Schwebalgen einsetzen soll.

Anscheinend spaltet das UV Licht, einige Dünger auf und Eisen zerfällt dann schneller.

Ob das stimmt, ist auch nicht ganz klar.

Entscheiden musst Du selber, ob Du den klärer ohne Probleme im Becken zu haben, laufen lassen willst, oder nicht.

Ich hatte Ihn zerst wieder abgeschaltet, weil meine Schwebalgen weg waren, doch dann nach ein paar wochen fings wieder an.
Also stimmt meine Düngung immer noch nicht. Zur Zeit lasse ich Ihn wieder laufen.

Grüßle Marc
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K CO2 Anlage Welcher Diffusor Technik 20
U Arka CO² Anlage selbst befüllen Technik 28
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
I Dichtung US Aquaristik Co2 Anlage Technik 14
J Osmose-Anlage bei bestehendem Aquarium mit Garnelen? Garnelen 6
MoKi Zu blöd die CO 2 Anlage einzustellen ☹ Technik 15
dachkralle Co2 - Anlage Biete Technik / Zubehör 0
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
Jon Schnee Osmose Anlage kaputt? Technik 12
S CO2 Anlage defekt? Technik 5
T Co2 Anlage, Sodastream Biete Technik / Zubehör 0
R Co2 Anlage und Dauertest Technik 14
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
Brevem CO2-Anlage mit Macken Technik 13
A Biete eine Co2 Soda Anlage Biete Technik / Zubehör 1
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15

Ähnliche Themen

Oben