Ungewöhnliche Wasserwerte Hilfe bitte :)

bossy

Member
Hi habe heute mal mein Wasser gemessen da mein co2 dauerte nicht reagiert. Folgendes kam raus.

Ph 6.5
Kh 2.5 und da ist es kh von nur 2.5? Test ist ok nicht abgelaufen. Messfehler Nein nach 4 mal messen .

Errechnete co2 Gehalt 19mg/l

Was meint ihr dazu ?

:tnx:


Marco
 

bossy

Member
Die kh von 2,5 ? Oder kann das normal sein? Hab nur Probleme mit meinem co2 test. Aquatic nature visual test. Der zeigt ein tief grün an. Ist mit aq Wasser gemischt. Seit dem das gemischt wurde ist es so grün
Co2 1 blase alle 2-3 sek aussenreaktor.

Denke ich brauche einen anderen co2 test
 

bossy

Member
Überlege mit aqua rebell 30mg/l kostet etwas mehr mit Glas teil und hält länger da 250ml flasche.
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Marco,

bossy":1ac7lsh0 schrieb:
Die kh von 2,5 ? Oder kann das normal sein?

Warum nicht normal ?

Hab nur Probleme mit meinem co2 test. Aquatic nature visual test. Der zeigt ein tief grün an. Ist mit aq Wasser gemischt. Seit dem das gemischt wurde ist es so grün
Co2 1 blase alle 2-3 sek aussenreaktor.

Kann doch auch alles normal sein, scheint zumindest so.

Denke ich brauche einen anderen co2 test

Die Logik erschließt sich mir nicht.
Kann man zumindest aus deinen mageren Informationen nicht erkennen.
:sceptic:

Gruß Ebs
 

Daniel_S

Member
Hi,
Naja erstmal was jetzt dein Problem ist? :smile:
Um genauer zu sein warum dir KH 2-3 jetzt so komisch vorkommt? Ist dein LW soviel härter und du benutzt nichts im Becken das KH zerlegt oder was?
Warum hast du Probleme mit deinem CO2 Test? Eine KH 3 Lösung schlägt bei 19-20mg/l langsam ins grün um von daher scheint dein Co2 Test einwandfrei zu funktionieren?
Und rein aus interesse welchen KH Test benutzt du? ich kenne bisher nur welche die in einer Schritten messen.

Gruß
Daniel
 

Sciper

Member
Daniel_S":750q3xv5 schrieb:
Hi,
Naja erstmal was jetzt dein Problem ist? :smile:
Um genauer zu sein warum dir KH 2-3 jetzt so komisch vorkommt? Ist dein LW soviel härter und du benutzt nichts im Becken das KH zerlegt oder was?
Warum hast du Probleme mit deinem CO2 Test? Eine KH 3 Lösung schlägt bei 19-20mg/l langsam ins grün um von daher scheint dein Co2 Test einwandfrei zu funktionieren?
Und rein aus interesse welchen KH Test benutzt du? ich kenne bisher nur welche die in einer Schritten messen.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

um deine Frage kurz zu beantworten:

Du kannst auch die doppelte Anzahl von Wasser nehmen z.B. statt 5ml einfach 10ml. Jeder Tropfen zählt dann 0,5KH statt 1 KH

Gruß

Domi
 

bossy

Member
Hi doninic hab mit 10l gemessen und heute mal mit meinen Händler des Vertrauens meine Wasserwerte Leitungswasser gemessen. Er sagt ich soll es als Dünger verkaufen. Mein Wasser hat die beste Qualität und alles was Pflanzen brauchen. Ich könnte mir sogar Ar flowgrow und npk sparen. Alles dabei.

Muss nur öfter ww machen da mein lw eine kh von 5 aufweist deshalb im Becken so niedrig. Soll auf ungefähr kh 4 kommen.

LG Marco
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SebastianK Red fire Hybride ungewöhnliche Färbung Garnelen 14
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
V Wasserwerte und einige Fragen Nährstoffe 25
mich2525 Nicht nachvollziehbare Wasserwerte Nährstoffe 50
T Hilfe: Wasserwerte richtig Aufsalzen Nährstoffe 3
D Smarte Aquarientechnik: Beleuchtung und Wasserwerte Technik 5
J Wasserwerte Soil und Osmosewasser Substrate 15
F Ideale Wasserwerte auf Basis VE-Ausgangswasser / KH / GH / Mag / K Nährstoffe 18
S Wasserwerte unterirdisch und stimmen nicht mit Angaben des Wasserwertes überein - was tun? Erste Hilfe 28
P Rotala Krüppelwuchs trotz perfekter Wasserwerte Pflanzen Allgemein 11
L Wasserwerte ermitteln - Korrekter Zeitpunkt Nährstoffe 11
Raupenfahrer Wasserwerte meines Aquariums Kein Thema - wenig Regeln 50
V Berechnung Wasserwerte / Wasseraufbereitung Nährstoffe 45
G Wasserwerte Algen 2
M Wasserwerte Nährstoffe 2
D Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff Nährstoffe 24
zpm3atlantis Wasserwerte für rote Rotala 'H'ra' Pflanzen Allgemein 45
T Wasserwerte & Co2 Anlage Nährstoffe 24
Davidst Algen wachen extrem, Wasserwerte komisch Erste Hilfe 11

Ähnliche Themen

Oben