Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Bleyhar » 27 Feb 2016 15:48
Hallo liebe Community,

ich habe mich nach längerer Abstinenz für ein kleines Aquarium entschieden. Bis jetzt lief alles mit Dry-Start super. Heute habe ich Wasser eingelassen und den Filter angestöpselt. Nun wollte ich noch das CO2 einbringen haben aber das Problem dass sich die Flasche nicht öffnet. Habe es mit etwas mehr Kraft versucht aber auch da kein zischen nix.

Nun mit ich am überlegen, ob ich zu doof bin oder etwas am System nicht stimmt

Attachments

Bleyhar
Posts: 15
Joined: 01 May 2013 14:19
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 27 Feb 2016 16:06
Hallo…

Ich habe dieses System auch im Einsatz. Ich bin wie hier gezeigt vorgegangen und bei mir funktioniert es (welcher Dilettant hat denn das Video ausgerechnet mit der Mondscheinsonate hinterlegt :stumm: ?).

Wahrscheinlich hast Du den Druckminderer nicht vollständig aufgeschraubt und damit die Versiegelung der Flasche nicht durchbrochen. Zeigt denn das Manometer etwas an?

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Bleyhar » 27 Feb 2016 16:13
Hallo,

genau nach diesem Video bin ich auch vorgegangen nur leider ist die Flasche noch immer verschlossen.
Ich bin mir recht sicher dass die Flasche noch verschlossen ist aber ich komm mit meiner Kraft (nur mit Hilfsmittel würde ich wahrscheinlich weiter kommen) nicht weiter.

War es bei dir auch ein Kraftakt oder hat sich der druckminderer recht leicht installieren lassen?

Liebe grüße
Max
Bleyhar
Posts: 15
Joined: 01 May 2013 14:19
Feedback: 0 (0%)
Postby Fisch-Maxe » 27 Feb 2016 17:17
Grüß dich,
habe die selbe Anlage und hatte das selbe Problem. Habe Mittwoch die 95g Flasche aber von JBL soweit angeschraubt bis ich den Widerstand gemerkt habe. Dann mit ordentlicher Geschwindigkeit die letzten Umdrehungen gemacht, damit möglichst wenig verloren geht. ABER kein zischen! Da war ich schon stutzig. Anschließend habe ich den D.M. weiter aufgedreht und die Flasche nochmal leicht zurück und dann wieder vor geschraubt. Da hast es dann gezischt.
Aber wenn du meinst die Flasche ist immer noch nicht auf dreh sie einmal Komplett ab.
Lg Max :D

Attachments

User avatar
Fisch-Maxe
Posts: 154
Joined: 22 Jul 2014 19:59
Feedback: 2 (100%)
Postby Wuestenrose » 27 Feb 2016 19:03
'N Abend...

Bei meinem Tropica-Set bin ich so vorgegangen, wie im Video und dem Begleittext beschrieben. Es hat auch genauso funktioniert. Wieviel Kraft ich aufwenden musste, um die Versiegelung zu durchbrechen, weiß ich nicht mehr - Gewalt mußte ich jedenfalls keine anwenden.

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Bleyhar » 28 Feb 2016 10:20
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten :)

Die Flasche ist noch immer verschlossen und ihr scheint es egal zu sein, ob ich zärtlich bin ohne sie mit roher Gewalt versuche zu öffnen.

Ich werde es wohl auch mit einer anderen Flasche versuchen müssen.

Mir ist aber beim nochmaligen aufschrauben aufgefallen dass der Druckminderer zum Teil leicht verkantet.

Vielen dank nochmals und einen sonnigen Sonntag

Liebe Grüße
Max

Attachments

Bleyhar
Posts: 15
Joined: 01 May 2013 14:19
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Tropica Co2 3in1 Diffusor Problem
by skydrow » 27 Dec 2018 15:09
5 1015 by Daywalker85 View the latest post
28 Dec 2018 09:16
Tropica Plant Growth Nano CO2
by emphaser » 19 Dec 2012 09:21
12 5423 by emphaser View the latest post
21 Dec 2012 07:55
Adapter für Tropica Nano Co2 System auf 500gr Einwegflasche
by Mysticus_x » 15 Feb 2015 22:39
14 5839 by Christian-P View the latest post
25 Jun 2020 23:24
CO2 Anlage von Tropica "Plant Growth System Nano"
by Eynai » 06 Feb 2020 18:50
3 492 by Eynai View the latest post
08 Feb 2020 13:59
Tropica app sinnvoll?
by Erwin » 25 Oct 2016 20:27
2 728 by AQ Dave View the latest post
26 Oct 2016 08:54

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests