Transparente Saugnapf Clips für Regelheizer

leuchtturm1

Member
Hallo Leute,
ich habe in meinem Becken etwas gerührt, gesägt, gestapelt und gestaltet und nun ein kleines Problem.
Der Eheim Regelheizer ist aus Platzgründen nach vorne gewandert.
Jetzt stört mich, da alle Saugnäpfe transparent sind und Glaswaren verbaut sind. Die graue Befestigung des Heizers. Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für transparente Saugnäpfe mit Clip für den Regelheizer?
Eventuell schon mal jemand was ähnliches Verbaut?
Ich hab noch nicht selbst nachgemessen, aber im Netz steht ein Durchmesser von 36mm.
Ich weiß jedoch nicht ob das nur für den Clip gilt oder sich auch auf den Kopf bezieht.
Ich mess heute Abend mal selber nach.
Aber vielleicht hat ja einer eine Idee oder gute Lösung
Danke

Jörg
 

leuchtturm1

Member
Hallo Sebastian,
danke für die schnelle Atwort. Die Lösung Externer Heizsysteme kenn ich schon, trotzdem Danke.
Der Eheim 350T kommt aber erst im neuen Weißglastraum 120x50x60 zum Einsatz :gdance:
Solange ich aber noch darauf etwas sparen muss brauch ich ne Saugnapf-clip o.ä Lösung.
Die Neugestaltung is mal der kleine Versuch für das layout später.
Ich schreib auch noch meine Erfahrungen über eine komplette Umgestaltung inkl. Bodengrundwechsel (Kies zu Soil) sobald das so abgeschloßen ist wie ich mir das vorstelle.
Gestern alles rausgeschmissen inkl. Fische und Garnelen (Parkplatz Eimer)
Becken komplett gereinigt und neu aufgesetzt.
Filter extra nicht gereinigt und das "alte" Wasser größtenteils wiederverwendet. Pflanzen auch.
Wurzeln und Steine sind neu. Später am Abend dann die Bewohner in Ihr neues Biotop entlassen.
Über Ausfälle wenn sie den kommen sollten, neuer Nitritpeak (wie manchesmal beschrieben) oder ähnlichem werde ich berichten. Dann gibts auch Fotos.

Ist jetzt nur ne kleine optische Sache wegen dem Heizer.
Da ich aber wie gesagt das nächste Projekt schon vor der Nase habe möcht ich jetzt keine zusätzliche neue Technik mehr anschaffen.

Jörg
 

Ähnliche Themen

Oben