Suche Shop für Schaumstoff-Filterpatrone mit Loch oder ....

sajo

Member
Hallo, ich suche eine Lösung den "Eheim Schaumstoff Filterpatrone zu 2012" der ein durchgängiges Loch hat durch was anderes zu ersetzen. Am besten eine Schaumstoff-Filterpatrone in schwarz OHNE durchgängiges Loch.

Wie man im Bild sehen kann, also links, ist das bei mir im AQ nicht so schön gelöst. Aber sicher für meine Baby-Welse, -Panzerwelse und -Guppys.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

Danke im Voraus aus Berlin,
Sajo
 

Anhänge

  • IMG_0483a.JPG
    IMG_0483a.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 831

sajo

Member
Re: Suche Shop für Schaumstoff-Filterpatrone mit Loch oder .

Hallo flashmaster,

danke für deine schnelle Info, die Schaumstoffe dort sind zu kurz, und hast du ein dieser Edelstahl-Ansaugschutze im Einsatz? Sind die Kindersicher :smile: Also landen da keine Babys im Filter ?

lg sajo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: Suche Shop für Schaumstoff-Filterpatrone mit Loch oder .

Hallo,

ja die Edelstahlansaugschutzvorrichtungen sind alle "Kinder- / Babysicher". Nachwuchs kann da unmöglich in den Filterkreislauf geraten.
 

F+W

Member
Re: Suche Shop für Schaumstoff-Filterpatrone mit Loch oder .

Hallo Sajo,

Eigenbau geht auch: Platte oder Block kaufen, zurechtschneiden - wässern - tiefkühlen - bohren/ausschneiden - aufstecken.

Viel Spaß Micha
 

GeorgJ

Active Member
Re: Suche Shop für Schaumstoff-Filterpatrone mit Loch oder .

F+W":3slbxwht schrieb:
zurechtschneiden - wässern - tiefkühlen - bohren/ausschneiden - aufstecken.

Hey Micha,

das kannte ich noch nicht - ziemlich pfiffig! Werd ich testen falls ich jemals sowas wieder brauchen sollte :lol: :cool: - cool!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Suche guten Shop in Kiel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben