Schott H61-Ph-Elektrode

Wirbelmann

Member
Guten Morgen,
meine oben genannte Ph-Elektrode hat nun nach Jahren tadelloser Funktion den Geist aufgegeben.
Nun suche ich eine Bezugadresse für eine gleichwertige Ersatzelektrode.
Bei Schott werden anscheinend nur Firmen bedient, vielleicht kann mir jemand eine alternative Adresse nennen.
Gruß Hans
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Eine direkte Bezugsquelle habe ich auch nicht (meine Schott N61 ist von Ebay) , aber ich gehe davon aus, daß jeder Laborfachhandel (Gelbe Seiten) Dir die Elektrode besorgen kann.


Grüße
Robert
 

Wirbelmann

Member
Hallo Robert,
bei Ebay gibt es die leider nicht mehr, vor ca. 10 Jahren verkaufte die ein Aquarianer ich kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern.
Gruß Hans
 

Wirbelmann

Member
Nun habe ich eine Schott N61 gefunden, kennt jemand den Unterschied zwischen H61 und N61?
 

Wirbelmann

Member
Hi Robert,

"A-Glas
hat eine kurze Ansprech-
zeit im Trink-, Brauch- und Abwas-
ser. Es wird in allgemeinen An-
wendungen und in ionenarmen
Medien eingesetzt."

Somit düfte die "N61" die richtige Wahl sein?

Gruß Hans
 

Ähnliche Themen

Oben