Luftpumpe an Inline Atomizer?

Nemoo

New Member
Hi!

Ich hab mir mal so überlegt, ein kleines Bachbecken für Otos aufzustellen. Würde gerne mal viel Strömung und viel Sauerstoff ausprobieren wollen. Jetzt hab ich hier noch so einen UP Aqua Inline Atomizer rumliegen und eine aPump von AquaLighter (das kleine Modell) und mein Filter macht 1050L/h ...
Meint ihr das könnte klappen? Oder spricht irgendwas dagegen? Übrigens sind Staurogyne repens und Bacopa serpyllifolia im Becken. Machen die das mit? Licht ist reichlich vorhanden.

Beste Grüße
Olli
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Olli,

die Inline Atomizer benötigen einen Druck von mindestens 1,8 bar, das wird eine kleine Membranpumpe niemals schaffen. ;-)


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Nemoo

New Member
Danke für die Antwort, Marcel.
Hab mir sowas schon gedacht. Bei den Pumpen steht ja leider nie dabei, wieviel Druck die erzeugen. Hab aber gerade einen TEICHbelüfter gefunden, der 220 mbar macht. Scheint also wirklich aussichtslos zu sein :lol:

Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Luftpumpe für Innenfilter sowie Material Aquarienabdeckung Technik 14
Bummy Beste Mini-Luftpumpe Technik 4
gordokai CO2 Nachts ausschwämmen mit Luftpumpe? Nährstoffe 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
L Co2 Inline Diffusor Technik 6
N CO2 Inline Diffusor oder normaler Diffusor? Technik 2
P CO2 Inline Diffusor vor dem Filter anbringen? Technik 9
mich2525 Biete JBL Druckminderer und Quanvee Inline Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
K Q-Grow Inline diffusor Problem? Technik 22
R Inline-Diffusor & normaler Diffusor am gleichen Druckminderer? Technik 5
C Q-Grow CO2 Inline Diffusor Test Technik 4
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
M Biete JBL Co2 Inline Diffusor, Hydor ETH 200 Biete Technik / Zubehör 0
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
G CO2 Inline Diffusor und Rückschlagventil Technik 14
G Inline Diffusor unter Wasser? Technik 6
S Co2 Anlage Dennerle Quantum 300 und Inline Diffusor Technik 4

Ähnliche Themen

Oben