Lily Pipe für ADA Cube Garden Mini S und Eheim 2211

morok

New Member
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Lily Pipe für mein ADA Cube Garden Mini S. Ich möchte daran einen Eheim Classic 150 (2211) betreiben, den ich mit den Eheim Schnelltrennkupplungen drossle. Leider hat der Filter am Auslass einen Schlauchdurchmesser von 9/12 mm, was die Auswahl an Lily Pipes doch deutlich einschränkt. Preislich möchte ich das Ganze im Rahmen halten (also keine ADA Pipe :lol: ).

Auf meiner Suche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: https://www.aquasabi.de/aquascaping/filterung/ein-auslauf/gush-opollen-mini-10-mm. Bei diesem Teil bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es sich tatsächlich um eine Lily Pipe handelt. Es ist mir wichtig, dass die Strömung im Becken durch die Lily Pipe abgeschwächt wird. Gleichzeitig möchte ich den von Lily Pipes bekannten Strudel-Effekt an der Wasseroberfläche haben, damit sich keine Kahmhaut bilden kann. Habt ihr Erfahrungen mit dem gUSH oPollen Mini und könnt mir sagen, ob meine Erwartungen damit erfüllt werden?

Gerne könnt ihr mir auch andere Vorschläge machen. Über einen Tipp für den Filtereinlass (dieser ist 12/16 mm) würde ich mich ebefalls freuen.

Viele Grüße
Sascha
 

Ähnliche Themen

Oben