Leuchtenselbstbau-> Einzelteile wo beziehen?

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr alle :) ,
ich habe eine Frage/Bitte an euch:
ich möchte mir eine Leuchte selbst bauen, ohne dafür auf die Komplett-Sets von Arcadia Ultra-Seal (o. Ä.) zurück zu greifen.
Bevor ich mich nun auf die sehr wahrscheinlich mühsame Suche :roll: nach Anbietern in die unendlichen Weiten des WWW begebe :mrgreen: , könnte mir evtl. ja vielleicht jemand Tipps geben, wo ich geeignete Röhrenkontakte, Kabeldurchführungen durch das Gehäuse und ähnliche Kleinteile (IP67) sowie günstige (möglichst selbst in Gebrauch befindliche) EVGs (54W, T5, 2-fach) und ähnliches beziehen kann.
Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar (Conrad ist mir bekannt, aber sonst nichts).
Ich wünsch' euch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Umsteiger

Member
Hallo Matthias,

http://cgi.ebay.de/EVG-2-x-54W-55W-T5-V ... 51901c56fe

http://cgi.ebay.de/1-x-Fassung-T5-TL5-L ... 563f9e82b6

http://cgi.ebay.de/T5-Lampenfassung-4-S ... 2c575b750e

Hier mal ein paar Links, wo ich meine Teile zum Lampenbau bezogen habe.
Kommt natürlich darauf an, wie du die Lampe bauen willst. Wenn du - wie ich - ein Gehäuse nimmst, brauchst du natürlich keine spritzwassergeschützten Fassungen.

Ganz wichtig ist es, das richtige Kabel zwischen EVGs und Fassungen zu verwenden, sowie unbedingt die max. Kabellängen einzuhalten.

Zuletzt - und das weisst du wahrscheinlich selbst - sind gute Einzelreflektoren natürlich das A und O für die optimale Lichtausbeute.

Gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben