Kratzer/Matte Stellen im Weißglasaquarium

Jules_01

New Member
Hallo,
ich habe mir für mein neues Aquascaping Projekt aus Kostengründen ein GlasGarten Weißglasaquarium aus der Eco line bestellt. Mir war bewusst, dass ich ein Aquarium mit kleineren Mängeln erhalte (ungeschliffene Bodenplatte oder kleine Kratzer/Abplatzer in selbiger), jedoch sind im gelieferten Aquarium längliche, matte Kratzer (ähnlich Kalkablagerungen) in einer der beiden Seitenscheiben. Auf meiner Recherche, nach einer Methode die Kratzer zu entfernen, bin ich nur auf Leute mit Floatglasaquarien (Floatglas müsste Härter als Weißglas sein) gestoßen. Daher meine Frage an euch ob ihr Erfahrungen bei der Entfernung von Kratzern aus Weißglasaquarien habt und mir helfen könnt?

Grüße Jules
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Kratzer oder Kalk?
Kalk kannst mir Zitronensäure behandeln, Kratzer aus Glas bekommst nicht mehr raus, da hilft nur reklamieren.
 

Jules_01

New Member
Danke, es sind aber meiner Meinung nach Kratzer. Ich weiß halt nicht ob sie es reklamieren da sie auf ihrer Website von kleineren Beschädigungen bei der Eco Line schreiben. Ich setz mich morgen mal mit dem Support auseinander. Wollte nur schon mal nach einer möglichen Lösung fragen, falls sich der Support gegen eine Reklamation entscheidet.
Grüße Jules
 
Hey, sollten sie die Reklamation nicht akzeptieren dann Widerruf doch den Vertrag ganz einfach.
Lieber ein Floatglasbecken ohne Beschädigung als ein Weißglasbecken, dass man nicht genießen kann wegen den Kratzern.
 

ChristianF

Member
Falls Du die Möglichkeit hast, fülle das Becken mal mit Wasser.
Viele Kratzer sieht man im gefüllten Becken nicht mehr.... die die man noch sieht sind allerdings extrem störend,
da würde ich dann auch keinen Kompromiss mehr eingehen.
 

g4rtner

Member
Hallo, kurz und bündig: die Kratzer werden immer sichtbar sein. Von Hand polieren kannst du grad vergessen, wenn dann müsste man das wahrscheinlich alla „Steinschlag“ erstmal ausfüllen und dann Abpolieren. Gib’s zurück spar noch etwas auf ein schönes neues.
Das Becken ist mit das wichtigste da du eben immer drauf schaust. :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Getula Kratzer/Glaspolitur Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
A Kratzer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
HaManFu Hilfe, Kratzer im Plastikbecken Technik 15
S Dicke Kratzer Technik 10
G wo kommen meine Kratzer her..? Technik 9
H Riccia fluitans aus Rückschnitt wieder eine Matte machen Pflanzen Allgemein 3
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
avocado Becken mit Kunststoffrahmen auf unebenem Unterlage stellen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Schaum und Algen nur an bestimmten Stellen Erste Hilfe 8
G HCC nach schneiden ein paar gelbe Stellen Pflanzen Allgemein 0
B Hornkraut ist Braun Pink an den Oberen stellen Pflanzen Allgemein 2
Y Rotala macrandra (1-2 Grow) mit grünen Stellen (keine Algen) Erste Hilfe 0
Öhrchen Sand verdichtet, faulige Stellen Erste Hilfe 14
F Säuretest schlägt nur an wenigen Stellen an Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
K Pflanzen haben braune stellen, Hilfe Erste Hilfe 13
A Pflanzen werden bernsteinfarben & braune Stellen an Scheibe Erste Hilfe 5
A Braune Stellen an Blättern Erste Hilfe 5
N Hygrophila corymbosa mit weißen Stellen / weißem Belag Pflanzen Allgemein 15
C Ludwigia /dunkle Stellen auf der Oberseite älterer Blätter Erste Hilfe 2
L Rotala spec. green entwickelt schwarze Stellen Erste Hilfe 1

Ähnliche Themen

Oben