Juwel Innenfilter

laudi46

Member
Hallo,
grüße an alle .Mich würden Erfahrungen mit Juwel Innenfilter im Pflanzenaquarium interessieren.
Standzeiten und Wasserqualität.

Viele grüße Klaus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

leider keine direkte Ahnung. Aber wieso soll es denn ein Innenfilter werden? Die nehmen doch nur kostbaren Platz im Becken weg? Ansonsten denke ich wird es wie bei allen Filtern sein, dass sie mit der Zeit sich zusetzen und so gesehen gelegentlich gereinigt werden müssen. Kann man unterschiedliche Filtermedien bei dem Juwel Innenfilter nutzen?
 

Stobbe98

Member
Hallo,

ich kenne viele die den Juwel Innenfilter rausgenommen haben.
Ich gehörte auch dazu!
Mir sind die zu umständlich ehrlich gesagt.
Und wenns blöd läuft landet ein teil des Drecks im Aqua...
Wenn man den Filter reinigt...
Würde mir einen Aussenfilter zu legen.

Vorteile liegen auf der Hand:

Platzbedarf:

Der Platzbedarf der Aussenfilter sind sehr gering.
Bis auf die Filterauslaufrohre und Ansaugrohre ist nichts im Becken.

Mehr Filterleistung

Größere Abbauleistung

Weniger Platzbedarf

leichter zu Reinigen

Gruß Patrick
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben