JBL CristalProfi 401 - Startknopf Problem

Hi Leute,

Habe bei mir die JBL Außenfilter CristalProfi 701 für meine Wasserschildkröten und den 401 für mein Aquarium im Einsatz. Ich habe jedes Mal nach der Reinigung des Filters das Problem, dass der Filter durch Betätigen des Startknopfes kein Wasser ansaugt und somit die Filterkammer füllt, damit ich diesen dann anschalten kann. Haben das Problem noch andere Leute oder bin ich da der einzige?

Grüße
Heiko
 

hans66

Member
Hallo Heiko,

ich mache den Filter nur ganz selten sauber. Aber wenn, dann Fülle ich ihn wieder komplett mit Wasser bevor ich ihn schließe. Den Knopf musst Du dann ziemlich oft, schnell und tief rein drücken. Mal mit und ohne Strom. Manchmal geht es schnell manchmal weniger schnell.

Viele Grüße
Hans
 

Biotoecus

Active Member
Moin,
einmaliges betätigen des Ansaugknopfes führt hier nie zum Ziel.
Sechs- bis zehnmal schnell hintereinander geht aber immer.
Gruß Martin
 
Ich pump mir hier schon nen Ast. Wenn ich überlege, dass mir das ganze "Pumpdrama" beim 701 auch noch bevorsteht könnte ich k*****. Hab jetzt alle Schläuche entleert, wieder alles zusammengesteckt und nochmal versucht. Ich glaub der Filter hat keine Lust mehr lol. Bringt das bei euch was, wenn man den Startknopf dreht oder so?
 

tviehweger

New Member
Hallo
Der Startknopf muss gedrückt werden, drehen bringt nichts.
LG Tino


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

tviehweger

New Member
Hallo nochmal,
mit dem Startknopf beim Topffilter betätigst Du eine Pumpe. Diese drückt Luft aus dem Filter. Der Knopf selbst ist auf eine Art Stempel aufgeschraubt, welcher sich in deiner Art Zylinder bewegt. Ich hatte den Kopf des Filters schon mal aufgeschraubt und versucht eben dieses Problem zu lösen. Hab die Technik zwar durchschauen können, das Problem lies sich jedoch nicht lösen.
LG
PS: wenn es gar nicht mehr klappt, JBL Support kontaktieren. Die helfen sehr sehr freundlich [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Kuse

New Member
Hallo Tino,

der Filterauslauf ist bei dir über der Wasseroberfläche? Wenn nicht, nimm ihn mal aus dem Wasser und drück dann mehrmals den Startknopf.

LG
Markus
 

tviehweger

New Member
Hi Markus,
das Problem hab ich mit JBL geklärt. Bei mir war die mechanische Pumpe fest. Das hatte nichts mit Filterein- oder Auslauf zu tun. Trotzdem Danke
Tino

PS: ich hoffe Heikos Problem hat sich geklärt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

xcoaster

New Member
Hallo,

bei mir hilft es immer den Filter stark zu Seite zu kippen, dann saugt er an und dann kann man ihn langsam wieder gerade stellen. Das hat bei mir bisher immer funktioniert...

LG Jonas
 

Ähnliche Themen

Oben