Hilfe bei der Installation CO2 Anlage sowie Flipper

Mauritius

New Member
Hallo zusammen da ich nun zum ersten mal eine vernünftige CO2 Düngung mit Druckgas einsetzen werde bräuchte ich Hilfe bei der Installation sowie der Positionierung der einzelnen Komponenten.
Ganz besonders bei der meines Flippers, da dazu ja auch viele Meinungen existieren.
Und ich nicht mal richtig weiß welchen Flippers ich habe. (gebraucht gekauft)
Danke
 

Mauritius

New Member
 

Anhänge

  • 20160108_114754.jpg
    20160108_114754.jpg
    544,7 KB · Aufrufe: 548

Mauritius

New Member
Das ist ziemlich genau meine Anlage mit den genau gleichen Komponenten.
Soll ich die Anlage wie dargestellt installieren oder gibt es noch sinnvolle Komponenten?
Wo soll ich den Flipper positionieren?
Ist der Flipper passend für meine Beckengröße 672 Liter?
Und wie baue ich dass dumme Ding wieder zusammen?
Ihr seht Fragen über Fragen
 

Biotoecus

Active Member
Moin,
das ist ein JBL Taifun Flipper.



Deckel und Boden passen nur einmal.
Den Schlauch mittig durch den Deckel und den gesamten Flipper nach unten durchschieben.
Dann den Schlauch am Nippel das Bodens aufstecken.
Boden am Flipper einrasten.

Die Halter sind klar.

Das Teil in einer gut angeströmten Zone einbauen.

Beste Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Mauritius-CO2.jpg
    Mauritius-CO2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 513

Mauritius

New Member
Da kann ich ja lange nach Dennerle Flipper suchen :keule:
Danke für die Info dann bastel ich das Teil mal zam.
Und positioniere es. Aber ist der Flipper generell der richtige bei der Beckengröße?
 

Mauritius

New Member
Also nach einigem stöbern bin ich der Meinung dass der Taifun zu klein für das Becken ist und ein Ausenreaktor sinnvoll wäre den ich dann über den FilterkreisLauf des Aussenfilters laufen lasse.
Ich dachte da an den auf dem Foto !
Oder wisst ihr was besseres ?
Ich will halt das Optimum und möglichst wenig Kompromisse.
Aber nachdem am Mittwoch meine Pflanzen kommen bin ich nun ein wenig im Zugzwang....
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-08-18-47-16.png
    Screenshot_2016-01-08-18-47-16.png
    204 KB · Aufrufe: 464

defender

New Member
Hallo. Es gibt von JBL auch noch Erweiterungen für den Taifun. Wenn die gewünschte Konzentration nicht erreicht wird kann man das ding einfach verlängern.
Gruß Dirk

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
Petar ???HILFE??? bei der Algenbestimmung! Algen 4
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
D Hilfe, bei der Geschlechts Erkennung. (Blaupunktbarsch Electric blue) Fische 0
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 9
M Wer sind wir? Hilfe bei der Bestimmung der Arten Artenbestimmung 4
F Hilfe bei der Bestimmung der Algen Erste Hilfe 0
A Benötige Hilfe bei der Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 3
H Suche Hilfe bei der bestimmung meiner Algen Algen 6
Aqualung Hilfe bei der LED-Auswahl 160 L Beleuchtung 12
R Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze Artenbestimmung 2
D Hilfe bei der optimalen Düngung Nährstoffe 12
P Hilfe bei der richtigen Dosierung von Dünger Nährstoffe 5
N Hilfe bei der richtigen CO2 Bestimmung Nährstoffe 3
R Brauche Hilfe bei der Bekämpfung meiner Algen Erste Hilfe 1

Ähnliche Themen

Oben