Günstiger Co2 Regler gleich schlecht?

mario-b

Member
Hallo Sönke,
wow der ist ja wirklich günstig.
Das günstigste was ich so kenne ist Akvatel und US Aquaristik.
Mit Akvatel habe ich eigene positive Erfahrungen gemacht.
 
moin

das ist aber kein regler. das ist ein druckminderer. ich würde diesen nicht nehmen, da er nur den arbeitsdruck anzeigt, nicht aber die feinregulierung.
 
Hallo zusammen,

die geringe Baugröße des Gerätes und die Manometeranzeige bis 150 kg/cm2 machen mich äußerst skeptisch, dass hier ein echter Druckminderer verkauft wird. Ich vermute eher, dass wird ein einfaches Nadelventil sein mit vollem Flaschendruck davor.

Sowas kann halbwegs funktionieren, wie vor vielen Jahren z. B. Einfachventile von Dupla und JBL zeigten. Das ist aber nix halbes und nix ganzes, weil die Dosierung unzuverlässig /ungleichmäßig ist und ständig entsprechend nachgeregelt werden muss. Wie gesagt, nur so eine Vermutung...

Viele Grüße,
Werner
 

MajorMadness

Active Member
Mich erinnert der vom aufbau auch Irgendwie an den guten alten Dupla. ABER von dehnen hab Icvh 2 hier die im letzten Jahrtausend produziert wurden oder so und immer noch zuverlässig laufen. Bei dem Anschluss tippe ich mal drauf das man auch noch nen Magnetventil und anderes Nadelventil einbauen könnte. Solange er Flaschendruck zuverlässig auf 2-4Bar senkt sehe Ich da kein problem drin diesen+12€Nadelventil zu betreiben. Aber Achtung: Vorurteile beim einsatz von China Artikeln sind vorprogrammiert. :pfeifen:
 

Dortje

Member
Hm das sind also ca. 24 Euro plus 12 Euro Nadelventil = 36 Euro. Und der Dennerle Nano Druckminderer wäre 42 Euro + 15 Euro Adapter. Ist schon interessant, stimmt. Hat jemand sowas im Einsatz?
 

Hakuna

New Member
Hallo guten Tag Zusammen

Ich hab da ein Vorschlag für dich,ich weiss ja nicht was für eine Flaschen Grösse du haben willst aber wenn ich dir ein Vorschlag machen kann..
Kauf dir den Druckminderer von Westfalia für die Bier Zapfanlagen der kostet 6,90 und paßt auf die Wassermaxx Flaschen dazu ein Nadelventil was du hier im Shop bekommst das kannst du direkt anschrauben kostet 13,90€.

Da hast du für 20€ dein Co2 dazu noch ein Diffusor und Rückschlag Ventil und alles ist gut.Ich betreibe so 3 Nano becken an der einen Flasche hängen sogar 2 und alles ist supi.

Jede Flasche hat 290g und läuft gute 6 Wochen mit 2 Becken das reicht locker zumal du die Flaschen überall Tauschen kannst für 5€.
Nur ein Vorschlag weil ich auch Überlegt habe wie ich das Kostengünstig umsetzen kann....

Gruss aus Bremen

Frank
 

mario-b

Member
Hi Frank,
290g Co2 hält bei dir in einem Nano bloß 6 Wochen? :nasty:
500g halten bei mir 6 Monate bei 80 Blasen/min (JBL Taifun).
 

Dortje

Member
Hakuna":2hwthw8g schrieb:
Hallo guten Tag Zusammen

Ich hab da ein Vorschlag für dich,ich weiss ja nicht was für eine Flaschen Grösse du haben willst aber wenn ich dir ein Vorschlag machen kann..
Kauf dir den Druckminderer von Westfalia für die Bier Zapfanlagen der kostet 6,90 und paßt auf die Wassermaxx Flaschen dazu ein Nadelventil was du hier im Shop bekommst das kannst du direkt anschrauben kostet 13,90€.

Da hast du für 20€ dein Co2 dazu noch ein Diffusor und Rückschlag Ventil und alles ist gut.Ich betreibe so 3 Nano becken an der einen Flasche hängen sogar 2 und alles ist supi.

Jede Flasche hat 290g und läuft gute 6 Wochen mit 2 Becken das reicht locker zumal du die Flaschen überall Tauschen kannst für 5€.
Nur ein Vorschlag weil ich auch Überlegt habe wie ich das Kostengünstig umsetzen kann....

Gruss aus Bremen

Frank

Uff das klingt ja auch sehr interessant.Woher bekommt man so einen Druckminderer, und welcher Arbeitsdruck liegt dann da an? Und meinst du diese Wassermaxx Flaschen, um Getränkeaufzusprudeln, die es in 40 oder 60l Versionen gibt?
 

Microsash

Member
Hallo,

Ich hab so einen ähnlichen Billigregler.....

Der funktioniert so weit, ist aber schrecklich schlecht einzustellen, besondes wenn man nur wenig Gas benötigt.

Gruß

Sash
 

Hakuna

New Member
moin

@mario-b
Da hast du aber Glück,bei mir hält die 500g am grossen Becken höchstens 2 Monate aber mehr auf keinen Fall.

Was die 290g Flaschen angeht ist nicht das Problem wie Lange sie halten die Flasche am einzelnen Nano ist jetzt den 2 Monat drann und läuft noch immer.

Und bei 5€ die Buddel ist das nebensächlich hab mir noch 3 Volle Flaschen für 14€ bei Ebay besorgt so hab ich jetzt 5 Stück und kann jeder Zeit wechseln.

Wo es den Druckminderer gibt hab ich oben Geschrieben einfach da Anfragen.

Gruss


Frank

Ups was vergessen der Arbeits druck liegt bei mir bei 1,5bar reicht völlig aus kann aber bis 3bar hochgehen.

Ja sind genau die Flaschen von Wassermaxx in 40 und 60l...
 

Wassermaxxe

New Member
Hakuna":38man39x schrieb:
Hallo guten Tag Zusammen

Ich hab da ein Vorschlag für dich,ich weiss ja nicht was für eine Flaschen Grösse du haben willst aber wenn ich dir ein Vorschlag machen kann..
Kauf dir den Druckminderer von Westfalia für die Bier Zapfanlagen der kostet 6,90 und paßt auf die Wassermaxx Flaschen dazu ein Nadelventil was du hier im Shop bekommst das kannst du direkt anschrauben kostet 13,90€.

Da hast du für 20€ dein Co2 dazu noch ein Diffusor und Rückschlag Ventil und alles ist gut.Ich betreibe so 3 Nano becken an der einen Flasche hängen sogar 2 und alles ist supi.

Jede Flasche hat 290g und läuft gute 6 Wochen mit 2 Becken das reicht locker zumal du die Flaschen überall Tauschen kannst für 5€.
Nur ein Vorschlag weil ich auch Überlegt habe wie ich das Kostengünstig umsetzen kann....

Gruss aus Bremen

Frank

Hallo!

Finde deinen Vorschlag echt interessant - kann leider bei Westfalia den von dir beschriebenen Druckminderer nicht finden. Vielleicht bin ich ja auch nur blind.
Könntest du das gute Stück näher beschreiben oder einen link posten - ggf auch per PN??? :tnx:

Lb. Gruß

Bernd


Uuups - da war wohl einer schneller :D
 

Hakuna

New Member
Moin Moin

Ja habs auch gerade gesehen sie haben ihn nicht mehr auf der Seite,aber er ist noch immer Bestellbar.

Mein kumpel hat ihn auch gerade bekommen,entweder ihr ordert ihn per Tel oder ich hab auch die Artikel Nr. und versucht es so.

Die Art.Nr.9157249 damit sollte es klappen ich hab von denen gehört der Ansturm soll Riesig sein deswegen nicht mehr auf der Seite.

Sind wohl schon viele auf das Teil gestossen...... :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben