Druckminderer muss neu, welchen?

Sandyman

Member
Hallo,

da meine CO2-flasche nun schon zum zweiten male plötzlich leer war und diesesmal auch ne ganze Menge Schaden angerichtet wurde brauch ich nen neuen Druckminderer + Ventil.
Gibt es da Erfahrungswerte von euch die mir helfen was gutes zu kaufen?

Wenn ich da so schaue gibts ja die bekannten Anbieter und dort auch unterschiedliche Ausführungen... Aber was macht Sinn im Bezug auf Langlebigkeit und für mich ganz wichtig Preis/Leistung, den die Preise fangen ja irgendwo bei 40 Euro an und gehen bis deutlich über 100... Macht es Sinn sowas gebraucht zu kaufen? Muss es Aquariumzubehör sein oder geht auch anderes z.Bsp. aus Gastronomie??

Dankeschön
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo Dirk,

die Druckminderer für Schutzgasschweißen oder aus dem Gastrobereich besitzen kein Nadelventil. Wenn Du eh einen CO2-Mehrfachverteiler nachschalten willst, um mehrere Aquarien mit CO2 zu versorgen, dann ist das egal. Da sitzen die Nadelventile eh im Verteiler. Aber die Kosten für ein externes Nadelventil kommen auf jeden Fall noch dazu.

Ansonsten kann ich Dir die Geräte von US-Aquaristik empfehlen. Preiswert und guter Service.

Viele Grüße
Robert
Disclaimer: Nein, ich bin mit der Shopinhaberin weder verwandt, noch verschwägert, und Geld oder Sachleistungen bekomme ich für diese Schleichwerbung auch nicht...
 

LapaPutz

New Member
Wuestenrose":2gy6rcrg schrieb:
Hallo Dirk,


Viele Grüße
Robert
Disclaimer: Nein, ich bin mit der Shopinhaberin weder verwandt, noch verschwägert, und Geld oder Sachleistungen bekomme ich für diese Schleichwerbung auch nicht...


Hi,

wo er Recht hat, hat er Recht.

LG
 

Sandyman

Member
Vielen Dank bis hierhin.

ICh hab nun erstmal das Feinnadelventil gereinigt und die Dichtungen, welche noch sehr gut aussehen, mit silikon abgerieben, den gesamten "Klotz" mit Druckluft durchgepustet und probier es nochmal damit. Denn 90 Euro für nen neuen mit Nachtabschaltung sind derzeit nicht unbedingt drin... nur wenns gar nicht anders geht.
 

dirkHH

Member
Hi,

Mein Senf: zumindest das magnetventil von denner** kann ich nicht empfehlen auf Grund der EXTREMST hohen Lautstärke :x beim schalten!

Gruß
Dirk
 

Sandyman

Member
Also mein vorhandenes Magnetventil "klackt" auch recht laut beim schalten aber da es ja nur 2x am Tag zwischen auf und zu wechselt stört mich das gar nicht..

Mein vorhandener DM ist ein älterer von JBL... ich hoffe mal das er einfach nur verschmutzt war :?
 

dirkHH

Member
es schaltet nicht -
es klackt nicht -
es knallt nicht -
es kracht auch nicht -
es explodiert...
ist wie dröhnender, scheppernder donnerhall....

:D

dirk
 

Sandyman

Member
ok ok, ich werde mir keinesfalls einen von D**** holen, ihr habt mich überzeugt :top:

by th way, ich hätte diese Firma aber ohnehin nicht in erwägung gezogen, die sind mir grundsätzlich unsympatisch 8)
 

SloMo

Member
Servus,
hab mir letzte Woche einen Druckminderer mit Magnetventil bei US-Aquaristik gekauft.
Funktioniert tadellos und das Magnetventil ist fast lautlos, ich höre gerade mal ein leises klacken. :top:

Gruß
Ralph
 

DanielHB

Member
Moin,

da ich grade feststellen musste das mein neuer, gebrauchter, Druckminderer Kernschrott ist, häng ich mich mal an die Frage drann ...

Wie siehts denn aus mit den Geräten der größeren Hersteller (J*L, De**erle, ect.) ?

Wie gut lassen die sich einstellen, welcher ist besonders gut und einfach zu bedienen ?

Da ich grade schon eine Woche auf die olle Buddel gewartet habe, werd ich wohl morgen mit dickem Hals was vom Fachhandel holen ... Paketen muss ich eh hinterherrennen, da kann ich auch gleich in nen Laden gehen ....

Also, was kann man empfehlen ? Diese superspacesonstwasdinger bräuchten für mich nicht umbedingt erwähnt werden - steht eh im Schrank und ist preislich zu weit im bösem ..

Danke und Gruß,

Daniel
 

juliana

Member
Hallo Zusammen,

ich hätte sonst noch einen Druckminderer bei meinen Eltern zuhause rumliegen ;) funktionstüchtig aber bei mir einfach über :lol:

der funktioniert sehr präzise und gut , Dichtungen sind dabei und auch top in Ordnung ...

wenn jemand interesse hat gern per PN melden ;)

Viele Grüße,
juliana
 

DanielHB

Member
Moin !

Danke Juliana aber zumindest ich hab grade ne *gebraucht* Allergie ! ;-)
Was auf keinen Fall heißen soll das Deiner nicht gut wär oder sowas ...!

Mal ne Frage an die U.S. Aquaristik Kunden:

Wenn ich mir den Standart Druckminderer bestell, ist es dann möglich mein Magnetventil direkt an den Druckminderer zu schrauben und daran das Nadelventil ? Was bräuchte ich da an Zubehör ? Könnte ich diese Kombination noch mit weiteren Nadelventilen erweitern ? Hat ein derartiger Umbau Auswirkungen auf die Garantie ?

Sorry aber auf den Bildern im Shop ist das sehr schwer zu erkennen und ich würde mich freuen da von jemandem was zu hören der es schon selbst gemacht hat ...!

Danke und Gruß,

Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben