Druckminderer muss neu, welchen?

Sanaga

Member
Hallo,
Juliana. Ich bin noch ziemlich neu hier (ca. 3 Wochen) und habe ein Becken voll Luft. Meine neueste Erkenntnis ist, dass ich eine Co2 Anlage brauche. Könnte ich Deine (ich glaub wir sind hier alle per Du!?) evtl. bekommen bzw. was möchtest Du dafür haben?
Gruß Sanaga
 

DanielHB

Member
desperado":w04e0a5b schrieb:
Moin !


Mal ne Frage an die U.S. Aquaristik Kunden:

Wenn ich mir den Standart Druckminderer bestell, ist es dann möglich mein Magnetventil direkt an den Druckminderer zu schrauben und daran das Nadelventil ? Was bräuchte ich da an Zubehör ? Könnte ich diese Kombination noch mit weiteren Nadelventilen erweitern ? Hat ein derartiger Umbau Auswirkungen auf die Garantie ?

Sorry aber auf den Bildern im Shop ist das sehr schwer zu erkennen und ich würde mich freuen da von jemandem was zu hören der es schon selbst gemacht hat ...!

Hat das noch keiner gemacht ?
Ich meine ich hätte mal einen Beitrag dazu oder ähnlich gelesen, find ihn aber nicht mehr wieder ....

Würd mich freuen wenn da noch jemand was zu schreiben würde !

Am meisten Interessiert mich eigentlich ob an der standart Version das Nadelventil baugleich mit dem ist welches man dazukaufen kann bzw. ob man das einfach demontieren kann ...? Das würde den Rest der Frage schon erledigen ...

Gruß Daniel
 

Sandyman

Member
Daniel,

in der Zeit in der du hier auf ne Antwort gewartet hast, hättest du mal eben da anrufen können und bei denen direkt nachfragen. Die sollten ihr Material ja kennen :wink:
 

Brunner

New Member
Hallo ihr..

Ich hab mir ein Set gekauft von us aquaristik. flasche 2l druckminderer nadelventil nachtabschaltung aussenreaktor.

Dann habe ich ein 2tes aquarium ganz billig bekommen und mir dann einfach ein 2tes Nadelventil und Aussenreaktor bestellt.
Bei dem Set ist ein T-stück am Druckminderer ein Anschluss davon ist blind gesetzt mit einer Schraube. Anstelle der Schraube einfach das Nadelventil geschraubt. Fertig. Man kann das auch noch mehr erweitern indem man hald mehr T-stücke einsetzt

Kann Us Aquaristik nur weiterempfehlen. Weil für den Preis ne super Qualität.

Mfg Tom
 

DanielHB

Member
Dirk,

sicher hätte ich das, wäre ich nicht mit arbeiten beschäftigt .... ;-)

Außerdem habe ich gefragt ob das jemand schonmal selbst umgerüstet hat. Was eine firma die etwas verkaufen will sagt kann immer so oder so ausfallen ... Unabhängige Meinungen helfen da auch zur Entscheidungsfindung...

Die selbe Antwort wie Du mir gegeben hast, hätte man Dir auch auf Deine Eingangsfrage geben können !

Ruf doch an und Frag den Verkäufer ob das 40 Euro Teil was taugt ... ;-)
Oder bestell einfach mal alles was es so gibt, und schick zurück was Dir nicht passt.

Soll ja Leute geben die machen sowas ...;-)

Aber so haben wir beide eine Frage im Technikteil eines Forums gestellt und auf Erfahrungswerte gehofft ...

Wohl auch ein gängiger Weg sich vor kauf zu informieren ?!

Nichts für ungut ..

Gruß Daniel

Edit : Danke Tom !!! Mit so einer Antwort kann ich sehr viel anfangen ! Das hilft mir wirklich weiter ! Ist da bei der Version mit dem Magnetventil fest am Druckminderer und dem T- Stück noch eine verlängerung zwischen Druckminderer und Magnetventil verbaut oder ist da genug platz um das direkt zu verschrauben ?
 

SloMo

Member
Hallo Daniel,
hab dir mal ein Foto von meinem gemacht, da kommt erst das Nadelventil und dann das Magnetventil.
Tante Edit: Bild vergessen :oops:

Gruß
Ralph
 

Anhänge

  • druckminderer.jpg
    druckminderer.jpg
    894,9 KB · Aufrufe: 319

Brunner

New Member
Mein Bild :)

Das linke Nadelventil hab ich später angebaut.
Such dir einfach ein Set aus und schreib dann mal ne email und frag ob man das was du ins Auge gefasst hast noch erweitern kannst.

Kleiner Tip nimm lieber eine 2l Flasche. Hab ein 160er und ein 200er dran. Das Co2 hält ca 7- 8 monate habs erst einmal aufgefüllt. So genau kann ich das noch nicht sagen.

Mfg
 

Anhänge

  • 15122010205.jpg
    15122010205.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 320

Sandyman

Member
So, nachdem die Flasche schon wieder nach 14 Tagen leer ist habe ich mir eben den empfohlenen Druckminderer bei US-Aqua bestellt. Hoffentlich is nun endlich ruhe auf dieser Baustelle :x
 

fguitar

Member
Hallo Dirk,

Du hattest mit noch keinem Wort erwähnt,das deine Dichtungsgummis beim Flaschenwechsel erneuert wurden.Ist die Undichtigkeit darauf zurück zu führen??es könnte sein,selbst wenn sie noch gut aussehen,das sie Spröde werden.Bei mir ging es auch schon mal so schnell mit der Flaschenentleerung(ca.14Tg).Neues Gummi draufgeschnallt und seitdem wunderbar.Seitdem tauscht ich die Dinger alle beim zweiten mal wechseln.
 

Sandyman

Member
Hi Florian,

stimmt habe ich nicht gemacht, nicht dran gedacht :roll:

Naja, also wenn der alte Druckminderer draufgeschraubt wurde, war es mMn ja auch dicht, weil da nix zischt oder so... aber vermutlich wäre das sinnvoll gewesen und ganz sicher erstmal deutlich billiger. Naja egal. Nun kommt n neuer, und in Zukunft werde ich das naheliegenste nicht wieder übersehen, danke dir.
 

Brunner

New Member
hi..

Kleiner Tipp noch kauf dir ein lecksuchspray kostet normal 2-5 euro.
ich habs von einem Schweißzubehörfuzi gekauft.
oder
Spüli mit Vasser in ne Schüssel und dann die Verschraubung einpinseln. Auf Blasenbildung achten.

Mfg Tom
 

fguitar

Member
Hallo Dirk,

Wow,ich dachte schon auf meine Frage folgen nur Hohn und Spott.. :wink: .
Gummidichtungen geben schnell mal den Geist auf.Ein Zischen und Pfeifen ist dabei definitiv nicht unbedingt wahr zu nehmen.Wenn man es so wie Tom schon gepostet hat macht oder die Gerätschaft komplett einmal Tauchen lässt findet man die Leckage sicherlich schnell. :D
 

Ähnliche Themen

Oben