Dennerle Space Druckminderer mit Up Atomizer an 50l becken?

maybach

New Member
Hallo da ich blutiger anfänger bin habe ich mir volgendes paket gekauft dennerle mehrweg co2 system space jetzt wollte ich das teil mit nem up atomizer betreiben an einem 50l scapers tank jetzt meine frage hat jemand schon den atomizer an nem. dennerle space druckminderer laufen? Wenn ja wie muss ich den einstellen das nicht zuviel ins becken kommt oder sollte ich doch lieber auf ein ada pollen glas typ 3 diffusor umsteigen hoffe ihr könnt mir helfen denn hab zu dem thema nichts explizites in der suche gefunden gruss
 

Wasserfloh

Active Member
Re: Dennerle Space Druckminderer mit Up Atomizer an 50l beck

Hallo ,

Der Up Atomizer und die meißten Diffusoren funktionieren nicht mit den Dennerle Druckminderern . Die Dennerle Druckminderer sind vom Werk aus auf einen fest eingestellten Arbeitsdruck eingestellt und an dem Drehknopf stellste dann die Blasenzahl ein. Die Up Atomizer brauchen aber mehr Arbeitsdruck damit das CO2 als feiner Nebel durch die Membrane gedrückt wird. Dafür eignet sich z.B. ein Druckminderer von US Aquaristik ,der hat 2 Stellknöpfe ,einen für den Arbeitsdruck und einen für die Blasenzahl. Probiers einfach aus ,wenn kein CO2 rauskommt musste leider einen anderen Druckminderer kaufen oder einen anderen Reaktor ...


mfg. Heiko
 

maybach

New Member
Re: Dennerle Space Druckminderer mit Up Atomizer an 50l beck

welcher von us aquaristik wäre denn optimal dafür geeignet?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Maybach? (Wir sprechen uns hier mit Vornamen an)

wir haben sehr viele Kunden, die auch mit den neuen Dennerle Druckminderern die UP Inline Atomizer nutzen.

Die Blasenzahl, welche bei den Druckminderern eingestellt wird, regelt den Arbeitsdruck. Das Nadelventil ist fest bei den Druckminderern eingestellt. Mit etwas Rumprobieren läuft dann auch der UP Inline Atomizer.

Die Hiwi Druckminderer von uns sollten alle perfekt mit den Inline Atomizern laufen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben