Dennerle CO2 Langzeittestflüssigkeit

celenio

Member
Hallo Zusammen,

ich habe wieder das Dennerle Ei im Einsatz. habe einen Flipper und eine Paffrathschale im Becken alles zusammen eine Kontaktfläche von 120 cm2 das ganze in einem 54 Liter Becken und KH: 6 PH schwankt zwischen 7 - 7,5 lt Händler. Der Langzeittest zeigt immer blau an.

1. Kann das sein das noch mehr co2 rein muss oder ist die Flüssigkeit zu alt (MHD 10/2015) ?
2. Kann ich das "Ei" in ein Glass Mineralwasser geben um zu testen ob die Flüssigkeit in Ordnung ist?

Vielen Dank schon mal.
 

celenio

Member
Hallo Zusammen,

nach dem sich bis jetzt niemand gemeldet hat, habe ich einen Versuch gewagt und das Dennerle-Ei in ein Glas Mineralwasser gegeben. Innerhalb von 15 Min. hat sich die Flüssigkeit gelb gefärbt.

Macht also nichts das das MHD weit überschritten ist. Also muss ich eine größere Paffrathschale wählen die Pflanzen brauchen doch viel mehr CO2 als ich dachte.
 

Anhänge

  • 2016-08-10 21.45.06.jpg
    2016-08-10 21.45.06.jpg
    1 MB · Aufrufe: 280
  • 2016-08-10 21.00.19.jpg
    2016-08-10 21.00.19.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 283

Andi1507

Member
Hallo, die Flüssigkeit verliert, soweit ich weiß, mit dem Alter eigentlich nur ihre Farbe, sie wird blasser und es wird schwieriger die Farbe zu erkennen.

Hast du Bio oder Flaschen CO2?
Wie viel Blasen pro Minute fährst du denn? Wird alles gelöst? Treibt der Filter es wieder aus?

Du hast dir deine Frage ja selbst beantwortet, mehr CO2 bis der Test grün/ hellgrün wird.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Oben