Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby DerNelenfreund » 05 Dec 2019 06:49
hey Freunde des kühlen oder warmen Nasses,

ich hatte gestern einen CO2 Unfall und bin immer noch sehr mitgenommen. Müsste ich nicht arbeiten würde ich heute krank machen...

Ich habe an meiner Anlage zwei Aqarien ein 160 er (80x50x40) und ein Dennerle Nano 30 l. am Tag zu vor komme ich abends nachhause und habe gedacht, mensch wieso ist das CO2 so gering? Ich am Druckminderer gespielt und den Druck auf 3 Bar erhöht(vorher 2,2 bar) es tat sich nix, weil ja auch die Zeitschaltur aus war :shock: :? :irre:
Ja das fiel mir in meinem Dusel später nach 10 min fummellei auf, ich habe dann die Nadelventiele zurückgestellt aber den Minderer nicht...

Als ich gestern von Arbeit kam, alle Fische tot, alle Garnelen tot im Nano alle Schnecken tot, im Großen haben paar vereinzelte Turmdeckelschnecken überlebt. Die Fische sprudelten aus der Haut. Es tut mir einfach um die Tiere so leid mein 20 Jahre alten Dornaugen nun tot.

Gut bevor ich heule, nun die Frage ich habe gestern erstmal einen großen Wasserwechsel gemacht. Alles was ging raus gekeschert. Was könnte ich noch tun?
werde das AQ erstmal 3 Wochen nicht neu besetzen und im Großen werde ich auf Soil umsteigen, wollte auch die TDS loswerden und mir spezielle Posties in blau besorgen ...
Was ich noch fragen wollte, Ich möchte gern Soil als neuen Bodengrund verwenden. Ich sehe immer das bei Scrapes der Boden ansteigt oder in der Mitte höher gemacht werden kann. Das geht ja bei Kies nicht. Hat Soil da andere Eigenschaften?

Hoffe jemand kann noch nen kurzen Tipp geben, was noch zu tun wäre...

Schönen Donnerstag
Sven
DerNelenfreund
Posts: 11
Joined: 09 Oct 2016 07:34
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
CO²-Unfall, was ist passiert?
by phagous » 07 Dec 2011 00:28
3 616 by masterflok View the latest post
07 Dec 2011 11:59
CO2 Unfall - Technik um zukünftig Überdosierung zu vermeiden
by Andiarbeit » 27 May 2019 13:41
5 630 by nik View the latest post
02 Jul 2019 09:01
Eheim Pro 3e - zieht kein Wasser - was mache ich falsch?
by patrickeese66 » 20 Aug 2016 00:45
10 7900 by Öhrchen View the latest post
20 Aug 2016 08:07
Referenzlösung für alle wichtigen Wasserteste
by Wirbelmann » 09 Aug 2008 08:47
3 653 by Wirbelmann View the latest post
13 Aug 2008 09:07
CO2-Flaschen: TÜV jetzt alle 5 Jahre?!?
by reiser81 » 03 Jun 2016 08:39
4 524 by reiser81 View the latest post
03 Jun 2016 21:05

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests