Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Sciper » 10 Apr 2014 15:44
Hallo liebe Technikfreaks, :D

seit ein paar Tagen/wochen stimmt irgend etwas mit meiner CO2 anlage nicht. Ich habe sie vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Es handelt sich hier um eine Anlage der Marke Bioplast. Sie läuft in einem 120 l Becken und mein CO2 Gehalt halte ich auf 30mg/l. :thumbs: Um 10 Uhr geht die Anlage an und um 20 Uhr wieder aus. Nachtabschaltung ist auch von Bioplast.

Problem:

Eines Tages sehe ich, dass kein Co2 mehr läuft. Ich schaue auf die Flasche und sehen das sie noch voll ist. Hm... komisch dachte ich. :sceptic: Zeitschaltuhr alles überprüft... nix gefunden. Dann habe ich das ganze mal aufgeschraubt (ich als Bürofutzi) und habe es ohne Nachtabschaltung probiert. tatataaaaaaaaaa es ging. :D Also war mir kla, die Nachtabschaltung ist kaputt. Im übereifer des Gefechts kaufte ich sofort eine neue von usAquaristik.

Päckchen kommt, Nachtabschltung dazwischen geschraubt. Bumsfallera es ging immer noch nicht. :( Nach stunden langem probieren, schrauben, machen ging es immer noch nicht. Sobald ich die Nachtabschaltung rausgeschraubt habe, ging alles perfekt. :keule: :keule:

OK. Leck mich am arsch, dann läufts halt über nacht durch. Hab keine Geduld mehr !!!

Neuer Tag neues Glück! Alte Nachtabschaltung reingeschraubt, angeschlossen. Es funktionierte :thumbs: :down:

Jetzt war ich total verwirrt. Aber es war mir egal, hauptsache es ging.

Tag 3. Ich komme heim, was sehe ich da ? CO2 geht nicht :shock: gekugt... nach 2 Tagen ... FLASCHE LEEEEEEER!

OK... nur ruhig bleiben... Ich eine neue gekauft, und mit Spüliwasser auf Legs untersucht. Zwischen der Nachtabschaltung und dem Großen teil mit den 2 runden Anzeigen (weis nicht wie man das nennt sorry) war ein Leg. Also aufgeschraubt und eine Dichtung reingehauen. Richtig fest zugetret und nochmals überprüft. Es war dicht !

und was war ? Genauuuuuuuu..... es kam schon wieder kein CO2 mehr. Bin ich total bescheuert ? Entgeht mir irgendwas das ich das nicht hin bekomme?

Habt Ihr Ideen woran es liegen könnte ? gerne mache ich auch Bilder von der Anlage und alles dazugehörigem.

:tnx:

Gruß

Dominik :D
Liebe Grüße

Dominik
Sciper
Posts: 159
Joined: 13 Jan 2014 17:02
Feedback: 10 (100%)
Postby Sciper » 11 Apr 2014 18:17
Hm.... keiner ne Idee ?

Gruss

Dominik
Liebe Grüße

Dominik
Sciper
Posts: 159
Joined: 13 Jan 2014 17:02
Feedback: 10 (100%)
Postby planorbius » 11 Apr 2014 21:17
Hallo,
- prüfe nochmal die Zeitschaltuhr selbst und probier es mal ohne diese aus
- Funktion der Magnetventile mit und ohne Strom prüfen - durchpusten!

Gruß Gerald
planorbius
Posts: 47
Joined: 02 Oct 2013 10:27
Location: Oberbayern
Feedback: 1 (100%)
Postby FiPie » 11 Apr 2014 21:44
Hallo Dominik,

schick doch mal ein Bild, dann wirds vielleicht schon was.

Gruß, Frank
FiPie
Posts: 162
Joined: 11 Dec 2011 23:34
Feedback: 5 (100%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
300 Liter, geht da auch ohne Filter und Strömungspumpe?
Attachment(s) by Blue Eye » 05 Feb 2014 21:39
28 2119 by Blue Eye View the latest post
09 Feb 2014 19:11
Notfall: Aquarium 2 Tage ohne Filter, geht das
by trommeltom » 12 Mar 2017 10:19
6 1747 by Plantamaniac View the latest post
13 Mar 2017 07:35
CO2-Flasche geht nicht auf?!
by mighty muffin » 21 Sep 2010 11:06
6 1314 by Tefe View the latest post
21 Sep 2010 20:45
Nchtabschaltumg geht irgen wie nicht mehr
Attachment(s) by Booze » 07 Oct 2014 18:16
5 319 by Booze View the latest post
07 Oct 2014 19:54
Co2 Keramik Diffusor geht nicht richtig
by Amnor » 16 Apr 2015 09:28
2 978 by Amnor View the latest post
16 Apr 2015 11:12

Who is online

Users browsing this forum: aquamatti and 8 guests